Hühner Fehlen Federn am Hals?

2 Antworten

Ursache heraus finden

zb Parasiten

gegenseitig picken

Stalleinrichtung

Wenn der Nacken kahl ist, dann wird das daran liegen, dass deine Hühner durch irgendetwas großen Stress hatten oder sogar noch haben. Die Stressfaktoren gilt es dann zu erkennen und zu beseitigen.

Dass Hühner bei Stress ihre Halsfedern abstoßen ist normal, sie gehen in eine sogenannte Teilmauser (auch Schockmauser). Die Federn werden in diesem Fall natürlich wieder nachwachsen.

Nazgul89  07.03.2022, 14:33

Kann das von einem Raubtierangriff kommen oder welcher Stress zb?

Fruchtvampir  07.03.2022, 15:20
@Nazgul89

Stress und die damit verbundene Schockmauser kann durch alles mögliche ausgelöst werden: Raubtierangriff, Störungen in der Nacht(zB durch laute Geräusche), Parasitenbefall, zu wenig Platz(falsche Haltung), kürzliche Futterumstellung...