Hu Tao verliert viel LP wenn sie ihre Pyro Kraft benutzt?

3 Antworten

Hallo Westiiiiiii,

das ist richtig so.
Hu Tao hat einen sehr miserablen ATK Wert .. Dieser wird aber extrem erhöht, sobald sie ihren Skill aktiviert, dafür opfert sie jedoch 30% ihrer aktuellen HP.

Sie ist mMn eher für fortgeschrittene Spieler gedacht, da man wissen muss, was man tut. Ihr Burst verursacht z.B. mehr Schaden und heilt sie stärker, wenn Hu Tao ≤ 50% HP hat, genauso wie sie bei diesem Wert durch ihr passives Talent auf Level 70 ganze 33% Pyro DMG dazubekommt.

Man sollte also schon recht gute Artefakte haben, um mit ihr auf viel HP zu kommen, um möglichst viel ATK rauszuholen, sobald man den Skill aktiviert.
Sie baut auch stark auf Elemental Reactions, die ihren Schaden erhöhen. Als physischer Angreifer ist sie deshalb nicht zu gebrauchen.
Das Team sollte recht gut auf sie abgestimmt sein, damit dein DPS nicht komplett einbricht, auch weil du Hu Tao auswechseln musst, sobald der Skill auf CD ist. Außerdem gibt sie nach Ablauf des Skills ihrem ganzen Team für 8 Sekunden 12% Crit Rate, was sehr stark ist.

Insgesamt merkst du also, ist Hu Tao kein wirklich einfacher Charakter. Sie benutzt auch viele Mechaniken gleichzeitig. Wo Charged Attacks bei Diluc z.B. eher optional sind, würde ich sie bei Hu Tao als zwingend notwendig bezeichnen. Du kannst so kleine Blüten auf die Gegner packen, die alle 4 Sekunden hohen Pyro Schaden verursachen.

Ich denke, dass du dich sicher in den Charakter "reinfuchsen" kannst und auch wenn sie auf den ersten Blick jetzt erst mal komisch auf dich wirkt, solltest du nicht das Handtuch werfen.

Für die Zukunft möchte ich dir aber den Ratschlag geben, dass du die Promo Chars erst mal ausprobierst. Das kannst du über den Event-Screen. Immer wenn ein neuer Charakter released wird, gibt es ein Event, wo du ihn in einer kleinen Arena testen kannst.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig!
Bis dahin wünsche ich dir noch ganz viel Spaß im Spiel!

Liebe Grüße =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Westiiiiiii
Fragesteller

Ich muss zugeben, deine Antworten sind jedesmal ein Segen. Schön, dass man sich, was Genshin Impact betrifft, auf dich verlassen kann! :)

Erdnuss22  03.03.2021, 13:27
@Westiiiiiii

Heya, gerne! Das freut mich wirklich zu hören <3
Wenn du magst, kannst du mir gerne bei den Antworten,
die dir besonders geholfen haben, ein Sternchen hinterlassen x:
Dann haben auch zukünftig Leute, die die Frage lesen, sofort die hilfreichste Antwort im Blick ^^

Diese Eigenschaft ist für mich ein Grund, auf sie zu verzichten. Sie passt nicht in meinen Spielstil rein, denn ich kann niemanden gebrauchen, der ständig auf die Bretter geht. Und solange sie nicht endlich LP-Gerichte einführen, die der späten Phase des Spiels gerecht werden und sie Barbara nicht auf vor 1.3 zurücksetzen, kann ich es mir auch nicht leisten Teamgefährten alle Augenblick zu füttern, zumal die Sattheit da ebenfalls Limits setzt, wie oft man das machen kann.

Hey 👋

Ich habe Hu Tao zwar nicht aber mir ist das in der Sphäre wo man sie ausprobieren konnte auch aufgefallen. Es ist kein Fehler sie macht halt viel Schaden aber macht sich selber auch viel :)

Woher ich das weiß:Hobby