Homosexueller Lehrer gekündigt und ein Franzose nicht eingebürgert. Gerecht oder nicht?

3 Antworten

Ein Lehrer wurde gekündigt, da sich konservative, religiöse Eltern sich darüber beschwert haben, das der Sexualuntericht durch einen Schwuler Lehrer ausgeübt wird. Ebenso soll der Unterricht nicht Altersgerecht gewesen sein, was aber die Schulleitung widerlegt hat:

Und warum sollte die Schulleitung Recht haben? Das kann man immer unterschiedlich bewerten - je nachdem, was für Maßstäbe man anlegt. Der ganze Vorgang ist jedenfalls ziemlich undurchsichtig. Und der Artikel stark tendenziös in Sinne des Lehrers geschrieben.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 18:57
@Philippus1990

Dann suche doch bitte für mich eine, die nicht zu sehr lehrerllastigen Artikel.

Danke im Vorsus.

zu 1.

Die Schule hat ihn gefeuert weil er einen Anwalt genommen hat. Das wollte die Schule wohl nicht. Damit wäre es ggf. zu einer offenichen Gerichtsverhandlung gekommen.

zu 2.

In der Schweiz tickt die Uhr anders.

In Deutschland entscheidet ein Amt über die Einbürgerung nach Aktenlage.

In der Schweiz werden nur Personen eingebürgert, die in die Gemeinde "passen"

Er hätte sich eine liberalere Gemeinde suchen sollen.

Ich fände es gut, wenn das in Deutschland auch so gemacht würde.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 18:14

Danke für deine Meinung

CleverRemo  02.05.2024, 18:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde da niemals hinziehen.

Man kennt die Regeln in den Gemeinden.

In anderen Gemeinden wäre das nicht passiert.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 18:54
@CleverRemo

Doch, doch, das wäre auch passiert.

Es reicht auch schon wenn du nur Trainerhosen trägst oder gegen Kuh- und Kirchenglocken wetterst oder wenn deine Heckscheibe vereist ist und deswegen eine Geldbusse bekommst. Das reicht schon um nicht integriert zu sein.

Nein und nein.

Aber die Sache ist doch ganz einfach: Wenn die Schweizer so einen Zinnober machen, dann gehen die Franzosen stattdessen einfach in ein freies Land: Frankreich. Simple as that.