Homosexualität ausleben?

5 Antworten

Und warum soll ich eine Frau heiraten, und Kinder haben?

Es heißt zwar in der Bibel "Mehret euch", aber es muss aus meiner Sicht nicht zwangsläufig bedeuten, dass Gott für jeden Menschen die Bestimmung hat, dass er heiratet und Kinder hat. (Siehe z.B. bei Paulus). Nichtsdestotrotz kann es natürlich die Bestimmung für einen Menschen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ashur111
Fragesteller

Ich glaub eh nicht an Gott, ihr habt keine Beweise.

xxScarface1990  01.05.2022, 02:17
@Ashur111

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch zu Gott eine Beziehung haben kann (durch den Heiligen Geist). Ich persönlich behaupte, dass ich diese Beziehung habe und du kannst sie aus meiner Sicht auch haben. Gerade weil ich diese Beziehung habe, ist für mich die Bibel (als Schriftensammlung) auch ein glaubwürdiges Zeitzeugnis. Also ich glaube den Autoren.

In meiner Jugend schon darüber sprechen war äußerst Problematisch! Seine Liebe den selben Geschlecht zu zeigen war gefährlich um nicht gesellschaftlich geächtet zu werden. Besonders während der Wehrpflicht .Die Verfasser der Religionen haben das ausgearbeitet und das mit den Willen Gottes begründet z, haben aber nicht an die Tatsache gedacht das nach ihren Glauben jeder ein Geschöpf Gottes ist. Da fängt schon der Widerspruch an.

RonnyM22  06.05.2022, 15:07

Ganz genau… 👍🏼
wenn man annimmt, dass Gott der Schöpfer allen Lebens ist und den Menschen nach seinem Ebenbild - dann auch die Gleichgeschlechtliche Liebe.

Das war eine Methode, damit möglichst viele Kinde gezeugt wurden, damit diese Glaubensgemeinschaft schneller wächst und mächtiger wird als irgendeine andere. Mit Gott hatte das wenig zu tun - eher mit Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Ich denke das hat wenig wirklich mit religion zutun. Gott wird dich immernoch lieben, egal wie du bist. Solang du an ihn glaubst und freundlich zu mitmenschen bist bist, etc. Alles okay. Homosexualität ist völlig in ordnung

Ashur111
Fragesteller

Gott existiert nicht.

Rebby187  30.04.2022, 22:33
@Ashur111

Wenn das deine Meinung ist, völlig in ordnung. Das haben dich damals halt sicher die Menschen ausgedacht, dass es falsch ist. Gibts ja heute auch dass leute dagegen sind, ohne richtige begründung

Garlond  11.05.2022, 08:53
@Ashur111

Wenn du denkst Gott existiert nicht, dann verstehe ich deine Frage nicht.
Gut, man kann auch Interesse an einer fiktiven Person haben und versuchen ihre Beweggründe zu verstehen, aber wieso beziehst Du es dann auf dich und fragst;
" Und warum soll ich eine Frau heiraten, und Kinder haben?"

Was Gott will, weiß kein Mensch. Es ist nicht an uns, das zu wissen. Wir wissen nur, was Menschen glauben oder sagen, dass Gott wollen könnte, wenn es ihn gäbe.

Also ist all das homophobe Gelaber nur das, was die selbsternannten Statthalter Gottes aus welchen Gründen auch immer verbreiten.

Mach Dir nix draus, und nimm es nicht zu ernst.