Hofdienst, nachdem mein Unterricht endet?

6 Antworten

Ich würde mir sagen: "Mist-Hofdienst !", mich kurz ärgern, dann aber feststellen, dass es in meiner Schullaufbahn sicherlich größere Probleme als diese Bagatelle geben wird.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchnelleFrage77
Fragesteller

Da hast du nicht ganz unrecht, dabei ist meine Schule auch noch soooo sauber ;)

Kannst Du nicht - mit Einwilligung des Lehrers oder sogar mit seiner Hilfe - den Dienst tauschen, sodass es besser in Deinen Stundenplan passt?!

SchnelleFrage77
Fragesteller

Ich denke nicht, dass das möglich wäre. Jeder hat das 1-mal pro Jahrm und soll dem auch nachkommen

Ist das die letzte Bahn an diesem Tag? Wenn Du wirklich keine Möglichkeit hast, nach hause zu kommen, dann würde ich an Deiner Stelle mit dem Lehrer sprechen. Wenn es aber nur darum geht, dass Du die nächste Bahn nehmen mußt und vielleicht ein wenig Aufenthalt hast: das ist dann eben so! Da solltest Du nicht diskutieren, sondern Deinen Dienst machen.

Schulen ist es egal ob man was verpasst außer Termine also du musst es machen

Deinen Hofdienst machen und die nächste Bahn nehmen. Oder den Dienst mit jemandem tauschen.