Hört sich das nach einem Betrugsmasche an?

66trixie66  07.11.2023, 23:54

Ist Dir eigentlich klar, daß auf dem Screenshot Deine komplette Handynummer zu sehen ist?!
Kannst Du das Bild noch überarbeiten?

Pinkiee222
Fragesteller

Das ist nicht meine Nummer das ist von dieser Betrügerzentrale

5 Antworten

Abgesehen davon, daß ich jetzt tatsächlich spontan schallend lachen musste:
Erwartest Du denn überhaupt ein Paket?
Falls ja, wieso oder woher sollten die Deine Handynummer haben, um Dir eine SMS zu schicken?
Glaubst Du tatsächlich, daß die Deutsche Post einen solchen Bullsh.t wie "Ihr Paket ist in unserem Briefzentrum gestrandet" verzapfen würde?
Wieso meldet sich die Deutsche Post und nicht DHL, wenn es doch um ein Paket geht?
Und was zum Geier sollte ein Paket überhaupt in einem Briefzentrum verloren haben?

Fragen über Fragen... 🤣

Das ist zweifelsohne Betrug. Erschreckend, dass dein Handy das nicht gemerkt und blockiert hat.

Ziemlich offensichtlich wegen der falschen URL, die angegeben wurde. Gehört nicht zu Post/DHL.

Aber sowas von Fake. Sowas sieht man auf den ersten Blick.

Ja, der Link ist eine Fake Seite und die Post schreibt sicher nicht Wörter wie "gestrandet". Der Brief ist doch kein Wal.