Hört ihr Lana Del Rey?

8 Antworten

Eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen. Ihre gefühlvolle, rauchige Stimme ist klasse und die sphärische Musik läßt einen träumen. Sie sieht ja auch verdammt gut aus :-)

Video Games war der erste Song, der mich aufhorchen ließ ...

  • Born to Die
  • Summertime Sadness
  • Video Games
  • Ride
  • Summer Wine
  • Young and Beautiful
  • Ultraviolence
  • Brooklyn Baby
  • Beautiful People Beautiful Problems
  • Kill Kill

und viele andere - je nach dem, welche CD gerade im Player ist - aber derzeit fehlt mir ein bisschen die Zeit, es richtig zu genießen.

Ähnliche Musik - Adele ist schon genannt worden:

  • Set Fire To The Rain
  • Rolling in the deep
  • Skyfall
  • Love In The Dark

Von der Stimme her Amy Winehouse:

  • Back To Black
  • You Know I'm No Good
  • Valerie
  • Love Is A Losing Game

Wie wäre es mit der rockigeren Stevie Nicks:

  • Rooms On Fire
  • Gypsy
  • Edge of Seventeen
  • Go Your Own Way

Unvergeßlich bleibt Sinead O Connor:

  • Feel So Different
  • Nothing Compares To You
  • Don't Cry For Me Argentina
  • Sacrifice

Ich liebe Lana Del Rey, denke meine Lieblingssongs sind Dark Paradise, West Coast, Blue Jeans, Video Games, Radio, Say yes to heaven und young and beautiful.

Ja Lana del Rey favourite singer, die is super

‎

Meine Favoriten sind folgendes:

‎

  • Video Games
  • Love
  • Say Yes To Heaven
  • Young And Beautiful
  • Diet Montain Dew
  • Cinammon Girl

‎

‎ Kennt ihr noch ähnliche Sängerinnen, mit einem ähnlichen Stil?

Ja, z.B.: Mitski, Kali Uchis und, men I trust und Taylor Swift auch bisschen

Einige Lieder sind gut und ich mag ihre Stimme, am besten gefiel mir das Lied "Summertime Sadness". Muss so 2011/12/13 in dem Dreh rum aktuell gewesen sein, als ich so Anfang 20 war - der Song drückt Gefühle aus und ist zeitlos, die Stimme passt total gut zur Aussage des Texts ... Sommertraurigkeit ... das erlebt man nicht so selten. Ich habe ihn damals gleich gern gehört, obwohl es ein Lied ist, das man nicht immer hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=TdrL3QxjyVw

Es gibt dazu auch eine kleine Anekdote: Ich habe den Song mal irgendwann Anfang September (2012 glaube ich war das) zufällig im Autoradio gehört, als ich auf meine damalige Freundin wartete. Ich saß auf einem großen Parkplatz in meinem damaligen Ford Mondeo und habe das Radio spontan ziemlich laut gedreht, weil mir der Song so unter die Haut ging ... ich weiß noch, dass ich die Tür geöffnet habe und dass ich ziemlich weit außen geparkt habe und relativ "abseits" stand. Da suchte sich das Lied hinsichtlich der Stimmung schon seinen Meister.

Kennt ihr noch ähnliche Sängerinnen, mit einem ähnlichen Stil?

Nicht so direkt. Adele kommt manchmal an sie ran, auch Mylène Farmer aus Frankreich hat einen ähnlich "düsteren" Stil, der aber viel elektronischer ist mit ganz anderer (viel höherer) Stimme.

Woher ich das weiß:Hobby

SalvatoremLXIX
Fragesteller

Ah Dankeschön, ich mag das Lied auch.

Am besten finde ich aber:

West Coast, Ultraviolence und Brooklyn Baby.

Ich finde “Salvatore” unglaublich schön!

SalvatoremLXIX
Fragesteller

Ah, den kannte ich garnicht. Der ist wirklich ganz schön, eher so chillig entspannt. Danke!