Hilfe zu Casio Modell 5561?

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben.

Was meinst du damit, dass sich die Zeiger nicht mehr drehen? Ist die Uhr stehengeblieben?

  • Nicht selten bleiben Solaruhren stehen, wenn der Akkustand niedrig ist. War die Uhr zu wenig in der Sonne? ⇾ Ladezustand prüfen! Wie alt ist die Uhr, bzw. der darin befindliche Akku?
  • Funkuhr erhält ein falsches Zeitsignal und hängt sich daraufhin auf oder Uhr ist an ein starkes Magnetfeld geraten ⇾ Uhr komplett neu einstellen in der Grundeinstellung.
  • Es liegt ein Defekt vor? ⇾ Restgarantie vorhanden?

Bedienungsanleitung: Alles weitere kann über die Bedienungsanleitung auf der Casio-Webseite entnommen werden:

https://support.casio.com/de/manual/manualsearch.php?cid=009&MODULE=5561

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Harald546
Fragesteller

Digital Uhr geht nur die Zeiger machen nix mehr,wie stehn geblieben 😪

U7rmacher  14.10.2018, 12:52
@Harald546

Wenn nur die digitale Anzeige funktioniert, liegt es wohl nicht an dem Ladezustand des Akkus. Ist der Hands-Indikator angezeigt? Drücker C etwa vier Sekunden drücken. Die Uhr sollte dann wieder in den Zeitnehmermodus zurückkehren.

Andernfalls würde ich trotzdem mal die Uhr komplett neu einstellen über die Bedienungsanleitung... Gibt es einen Laden bei dir in der Nähe, der Casio Uhren vertreibt? Dort mal vorstellen.

Harald546
Fragesteller
@U7rmacher

Ich habe die Uhr in Karstadt gekauft und keiner hat Rat dazu,habe die Bedingungsanleitung durch gelesen komme nicht weiter, gibt es einen Handreset wie beim Handy?

U7rmacher  14.10.2018, 13:02
@Harald546

Kenne ich nur, wenn man den Akku herausnimmt und wieder einsetzt. Der Hardreset ist eigentlich nicht nötigt, wenn man die Uhr wieder erneut einstellt und den lezten Funkempfand durchführt. Du kannst die Uhr auch manuell einstellen unabhängig vom Funksignal.

Wenn du die Uhr bei Karstadt gekauft hast, sind die auch dafür zuständig, was Garantie betrifft. Ich würde mich alternativ auch direkt an Casio wenden. Einfach mal eine Email schreiben und den Fall schildern. Die melden sich eigentlich relativ schnell zurück.

U7rmacher  14.10.2018, 13:12
@Harald546

Steht unter manuelles Einstellen der Uhrzeit. G-44 auf der Bedienungsanleitung. Unter G-71 können die Zeiger grundeingestellt werden.

Harald546
Fragesteller
@U7rmacher

Alles probiert aber leider kein Erfolg. Die Zeiger stehen still

U7rmacher  14.10.2018, 13:25
@Harald546

Dann wegen Garantie (Falls noch vorhanden) zum Hersteller (Casio). Es liegt nahe, dass ein mechanischer defekt im Räderwerk vorliegt. Schmutz, Feuchtigkeit etc. kann dies verursachen. In dem Fall muss die Uhr zu Casio eingeschickt werden, as je nach Wert der Uhr an die Grenze des Totalschadens kommen kann.

Harald546
Fragesteller
@U7rmacher

Danke für deine Anteilnahme,werde ich machen bei Karstadt

U7rmacher  09.03.2019, 21:52

Konnte ich dir weiterhelfen? Freue mich auf Rückmeldung;-)