Hilfe! Will einer Muslima einen Heiratsantrag machen? (19 Jahre alt, Verloben, Islam)

12 Antworten

Also ich habe einen außergewöhnlichen heiratsantrag gemacht:

Habe meine damalige Freundin (heute meine Ehefrau ;-) nach Istanbul zu einem Wochenendtrip eingeladen. Über die Firma Myluxtrip, Spezialreisen nach Istanbul habe ich mir ein Romantisches Wochenende gebucht.

Myluxtrip schlug mir ein Heiratsantrag vor, was mir selber noch nie so eingefallen wär- Hammer und Einzigartig!

Wir wurden mit der Privatyacht abgeholt gegen 20.30 Uhr und hatten ein wunderschönes Candle-light-dinner vorbereitet bekommen. Meine Freundin dachte, dass wir NUR eine romantische Fahrt haben. Der Tisch war richtig toll beschmückt und wir tranken rotwein und hatten livemusik. Nach 30 min Fahrt hielt die Yacht unter der BosporusBrücke und mein vorgefertige Message (Heiratsantrag) wurde per Laser riesengroß an die Brücke projeziert!!! Meine Freundin fing gleich an zu heulen und als die Frage dann kam antwortete Sie hastig mit 3x mal JA und Feuerwerke spriesten aus den Ecken der Yacht hervor! Ein einzigartiges Erlebnis und das Paket kostete mich 850 Euro aber das hat sich echt 10mal gelohnt!

Denke das das jeder Wunsch einer Frau ist so luxuriös und bombastisch überrascht zu werden.

Lasershow Istanbul - (Sex, Frauen, Islam) Yacht - (Sex, Frauen, Islam)

Die korrekte islamische Vorgehensweise dürfte Dir eigentlich bekannt sein.

Dein Vater muss bei ihrem Vater vorsprechen damit sich die Familien bekannt machen.

Dann darfst Du um ein Treffen bitten, wobei dieses Treffen in Begleitung eines Mahram erfolgen wird.

Da soetwas nicht von Heute auf Morgen erfolgen wird, hast Du ausreichend Zeit Dein Abitur abzuschließen.

Nach dem Abitur solltest Du Dich erstmal um eine Berufsausbildung kümmern. In dieser Zeit kannst Du Dich aber mit dem Mädchen schon verloben. Kommt dann das erste eigene Geld könnt ihr heiraten ohne der Verwandschaft auf der Tasche zu liegen.

Howdy!

Also ich geh mal davon aus das du dan nicht Muslimisch bist. Das führt zu vielen Problemen. Erstmal solltest du ihre Eltern und ihr Umfeld besser kennenlernen. Von daher kannst du dir heiraten gleich aus dem Kopf schlagen. Überhaupt ist das mit Muslimen immer so eine Sache und es kommt ganz darauf an ob sich eben diese Familie in Deutschland integriert hat, oder eben eine kleine Enklave für sich aufgemacht hat. Bei letzterem würde ich sie ganz schnell vergessen wenn ich du wäre. Wie wahrscheinlich schon andere vor mir gesagt haben, sind gerade Ehrenmorde bei denen ziemlich in Mode und Bestenfalls wirst du bloß von einer wütenden Meute zusammengeschlagen.

In so fern würde ich mir das alles gut überlegen und mich erst Recht erkundigen. Ich mein wenn das eine recht moderne, muslimische Familie ist die nicht all zu Extremistisch ist, ist es ja okay. Jedoch wird das mit heiraten erstmal garantiert nix. Auch wenn ich nicht glaube das man als junges, muslimisches Mädchen einfach so einen Freund haben kann. Naja aber wie gesagt kommt alles darauf an wie weit die ganze Familie geht und wie ihr Umfeld so drauf ist.

verkaufen2009
Fragesteller

warum gehst du davon aus dass ich nicht muslimisch bin. Ich bin ebenfalls marokkaner/praktizierender Muslim hmdlh^^

neogeon123  22.03.2013, 22:48
@verkaufen2009

Ja dan passts doch. Wo liegt das Problem? Dan könntest du doch gleich irgendwo in eine Moschee rein marschieren und den dortigen Imam fragen, wenn du alles 100 % korrekt Muslimisch machen willst.

Der kennt sich damit wahrscheinlich besser aus als jeder Einzelne der dir hier gerade antwortet.

Naja und wenn in deiner Nähe keine Moschee ist, kannst du doch einfach eine Muslimische Seite googeln die, die Leute informiert.

Aleyküm selam und hallo:-) es ist schön, dass du es ernst meinst, aber jemanden online kennenlernen und jemanden persönlich kennenlernen, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Und glaube mich, das alles sage ich aus Erfahrung! Ausserdem, dass Sie die gleiche Musik hört, dass sie hübsch ist etc. ist auch nicht ausschlaggebend für eine Heirat, egal moslemisch oder christlich etc. Du musst die ganze sache sehr lange überdacht haben, bevor Du eine Heirat in Erwägung ziehst, würde an deiner Stelle mit Brüdern aus einer islamischen GEmeinde darüber reden. ABER: auch wenn viele NICHTMOSLEMEN denken, dass die Frau keine Rechte hat im Islam, erkundige Dich bitte, was für rechte sie hat und überlege, ob du diese entgegenbringen kannst:-) Naja, dann kommt noch dazu, dass Ihr und eure familien euch gegenseitig kennenlernt:-) Ich wünsche Dir viel Glück:-) Selamün Aleyküm..

Es ist den Muslimen empfohlen, die sogenannte Verlobungszeit nicht zu lange hinauszuziehen.

3-4 Jahre ist dann schon eine recht lange (Warte-)Zeit, in der sich noch vieles ändern und entwickeln kann.

Ein Treffen mit einer Muslima kann nur mit einer dritten Person, einem männlichen Familenmitglied, stattfinden.

Überdenke deinen Plan sehr gut. Als Muslim musst du deine Frau / Familie versorgen können.

Der Gesandte Allahs, Segen und Frieden auf ihm, hat vor einer Entscheidung das Istiharagebet / Gebet zur richtigen Eingebung, empfohlen.