Hilfe, Silberfische?

2 Antworten

Oh man :/

Erst mal das Grundsätzliche: Silberfische lieben es dunkel und feucht!! Bis dahin halten sie sich oft in Fugen versteckt, oder in sonstigen Orten wo sie relativ gut geschützt sind und nicht direkt zu sehen sind.

Es gibt natürlich auch Silberfischfallen welche diese mit einem Lockstoff in die Falle locken, allerdings wird das dein Problem nicht langfristig beseitigen.

Du solltest schauen deine Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten, das kannst du mit einem Entfeuchter machen oder öfters am Tag richtig gut durchlüften. Schaff dir einen günstigen Hygrometer an, wo du die Luftfeuchte kontrollieren kannst.

Von Insektiziden halte ich in diesem Fall nicht viel, es könnte schnell zu einem weiteren Befall kommen.

Haha, nein.

Silberfische sind ganz hartnäckig, das dauert Monate bis Jahre, je nach Befall.

Du musst Feuchtigkeiten beseitigen, die sind immer da, wo feucht ist.

Vielleicht ist die Wohnung feucht.

Und dann so Giftfallen austellen, aber das dauert.....du dezimierst sie immer weiter damit nur, rottest sie aber nie aus.

Die kommen auch den Tisch hoch btw.

Die kommen auch da zu dir, ist egal, wo du schläfst.

Die laufen so an Wänden

Fylu123877
Fragesteller

Was mach ich jetzt gegen die Schlafprobleme. Gibt es nicht irgendwelche gerüche die die gar nicht mögen und dann abhauen