High Heels tragen?

LisaMarina87  14.05.2024, 10:12

High Heels beginnen mit 10 cm Absatz. Was trägst du denn so maximal? Und kennst du den Ablauf der Hochzeit? Musst du weit gehen, viel stehen!?

Mayleenss
Fragesteller

Eher so unter 5 cm.

9 Antworten

wenn Du noch nie höhere Absätze als ca 7cm getragen hast, dann empfehle ich Dir, zu der Hochzeit auch keine höheren Absätze zu tragen, bedenke bitte, das Du diese Heels dann nicht nur für kurze Zeit anhast, sondern nahezu den ganzen Tag darauf laufen musst, was machst Du, wenn Dir nach ggf 2 Stunden die Füße mega schmerzen? Selbet ein Schuhwechsel macht es dann nicht entscheidend erträglicher für Dich, deswegen ziehe Schuhe mit Absätzen an, die für Dich bequem sind, und von denen Du weißt, das Du damit auch "die ganze Nacht durchtanzen" kannst, sonst kannst Du das Fest nicht genießen

Beginne rechtzeitig mit High Heels zu laufen. Du benötigst etwas Übung und wenn du vorher viel übst, bekommst du auch einen eleganten und sicheren Gang. Ich empfehle dir klassische Pumps als High Heels zu tragen, die geben mehr halt. Riemchen-Heel können unbequem werden, da man auf solch einer Feier oft auch lange steht. Denke auch daran, dass der Absatz nicht zu schmal ist, oft steht man auf Rasen oder anderen, für dünne Absätze, ungeeigneten Flächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Absätze mit 7-10cm noch angenehm zu tragen und sie sehen zum Kleid oder Rock auch immer gut aus. Mehr muss aus meiner Sicht gar nicht sein, schon gar nicht, wenn Du es nicht gewohnt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Breiter Absatz ist ein Vorteil, da man so stabiler läuft. Riemchen kann ein Vorteil sein, wenn es ein Rausrutschen aus dem Schuh verhindert.

Zehenfrei kann ein Nachteil sein, da man beim Gehen leichter nach vorne rutschen kann. Man kann vorne auch nicht zB Watte reinstopfen, wenn der Schuh zu groß ist.

so um die 7-8cm Absatz.

Das ist eine Höhe, mit der es wenig Probleme geben soll. Auch bei mehreren Stunden. Du solltest aber unbedingt vorher üben und den Schuh über mehrere Tage einlaufen. Den Schuh erst am Anlasstag länger zu tragen ist ein typischer Anfängerfehler.

habe noch nie High Heels getragen.

Hier ein paar Tipps, wie man elegant steht und geht:

https://www.gutefrage.net/frage/high-heels-gut-laufen-und-styling#answer-502725113

Ja klar, finde die passen gut für eine Hochzeit. Bei YouTube gibt es Tutorials wie man gut in Schuhen mit Absätzen läuft. Sonst kann ich dir sagen, dass du immer das Gewicht auf den Fuß Ballen verlagern sollst, damit die nicht hinfällst. Sonst große Schritte.