In welchem Alter hast Du angefangen High Heels zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

12-14 31%
18-25 28%
15-16 17%
17-18 11%
10-12 8%
jünger als 10 3%
älter als 25 3%

24 Antworten

17-18

Erst mit 18 habe ich zum ersten Mal High Heels getragen. Meine Mutter war in den meisten Dingen ziemlich großzügig, aber nicht in Absätzen. Sie trug sie nicht, sie hasste sie, sie besaß keine und sie verbot mir, sie zu tragen. Ich begann mit 5-cm-Absätzen und arbeitete mich langsam nach oben. Als ich 20 war und als Bankkauffrau arbeitete, trug ich täglich und den ganzen Tag selbstbewusst und bequem 10-cm-Absätze. Als ich 34 war, war mein Rheuma außer Kontrolle geraten und ich musste nur noch Flachen tragen. Etwas mehr als 10 Jahre später war das Rheuma unter Kontrolle, die rheumatoiden Knötchen in meinen Füßen wurden entfernt, ich nahm die richtigen Medikamente und konnte wieder High Heels tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
Pierrette89  16.05.2024, 14:17

Hallo Laurette120, interessanter und informativer Antwort-Beitrag, vielen Dank dafür! Auch ich habe mit 5 cm Blockabsätzen begonnen und mich dann langsam, aber stetig nach oben "gearbeitet" (auch nachzulesen in meinem Beitrag hier zu dieser Frage). Es freut mich für dich, dass du nun (nach deiner Rheuma-Erkrankung) wieder High Heels tragen kannst. Liebe Grüße

17-18

Meine Freundin trug die in der Schule gerne und ich kam dann später auf den Geschmack, durch sie. Ich kann aber nicht allzu hohe tragen, sonst fall ich um :D und habe auch noch nicht rausgefunden wie ich das schaffen kann. Also Stiefelletten gehen immer, aber so richtige High Heels wo der Absatz zum Himmel reicht geht noch nicht ^^

Pierrette89  20.05.2024, 15:34

Hallo XLivMooreX, mein Tipp: Üben, üben, üben. Irgendwann hast du den Dreh dann auch raus. Liebe Grüße

18-25

Mit 18

Weil ich sie schön finde, und damals wissen wollte wie es sich darauf läuft

Seit 36 Jahren

Ich trage sie nur Abends zum Ausgehen, aber immer wenn ich ausgehe und immer mit Rock oder Kleid und Feinstrumpfhosen

Tagsüber trage ich bequeme mittelhohe Pumps oder Sneakers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15-16

Seit ich 16 bin, trage ich fast jeden Tag High Heels (10cm+ Absätze). Als ich ~10 war, habe ich das erste Mal die High Heels meiner Mutter anprobiert. Es war sehr schön, und ich konnte direkt ganz gut darauf laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heels-Träger

Nie. Und ich werde damit auch nicht anfangen.

PiercingJunge
Fragesteller

Sag niemals nie

Auerhahn4  18.11.2023, 23:39

Ist doch schön High heels zu tragen

Entomologist  19.11.2023, 14:54
@Auerhahn4

Für micht nicht. Finde es nicht besonders schön und unangenehm zu tragen. Die Kleiderordnung im Labor lässt es sowieso nicht zu.