Hey wollte frage ist eine Ryzen 5 5600g gut für minecraft?

3 Antworten

Ohne Shader und mit Mods wie Sodium, Starlight und FerriteCore sollte das gehen

Die CPU-Kerne in sich leisten mindestens das selbe, wie mit den ganzen anderen bereits gestern durchgesprochenen Prozessoren.

Nur von dem Plan einer echten PCIe - Grafikkarte solltest Du nach wie vor nicht abweichen. Bereits (D)eine geplante GeForce GTX 1050Ti-4GB wäre spürbar flotter als die integrierte AMD Vega7 - iGPU der Ryzen 5-5600g.

Kommt darauf an was du erwartest.

Minecraft selber läuft auf einem 5600g sauber. Aber mit Shadern und vielen Chunks kriegst du das überlastet.

Jaaayyy
Fragesteller

Ohne shader mit 12 14 chunks aber hight grafik settings

Asporc  17.08.2023, 21:41
@Jaaayyy

Keine Ahnung wenn du so sehr ins Detail gehst stelle die Frage lieber in einem speziellen Minecraft forum.