Was sollte ich upgraden für mehr fps?

xGeTReKtx  10.10.2023, 11:23

Kommt auf deine Spiele und deine Auflösung an

cuubi09
Fragesteller

Warzone 1080p

5 Antworten

Insbesondere die CPU ist mittlerweile älter. Der Performanceeinfluss hängt am Schluss auch vom Spiel ab. Aber am ehesten würde ich wohl die GPU upgraden, weil 4GB VRAM heute nicht mehr ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kannst glaube ich auf einen ryzen 5 5600 aufrüsten must aber bios update machen. Und Grafikkarte kannst eine rx 6650 oder 6700 oder 6750 oder wenns noch neuer sein soll 7700. Hab selbst die rx6700 mit einem ryzen 5 7600 letztens verbaut und ein PC schafft alle Spiele gut uns flüssig nur Raytracing das sit nicht gut bei AMD aber das brauch ich sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMaster3D  18.12.2023, 19:25

Aber musst gucken ob dein Netzteil das packt

Bei Gaming sind es häufig die Grafikkarten.

Da würde ich auch erstmal anfangen aufzurüsten. Später dann die CPU.

Die Grafikkarte, die CPU geht einigermaßen, aber wenn es etwas Besseres sein soll, muss auch die neu.