Heilung einer Katzennase?

Man sieht es leider sehr schlecht auf dem Bild, aber seine Haut oder so ist abgegangen

5 Antworten

Mach dir bitte keinen Stress, da ist nur etwas Haut abgeschürft- das sieht man in ein paar Tagen schon gar nicht mehr.

Aber bitte behandle deine Katze in Zukunft nicht einfach selber, sondern nur mit Medikamenten, die der Tierarzt ihr verschrieben hat! Wasch die Salbe oder was du auch drauf gemacht hast mit einem feuchten Lappen oder so sanft weg. Mit Medikamenten, die der Tierarzt nicht verschrieben hat, kannst du nämlich schnell mehr schaden als nützen. Und die kleine Wunde wird von ganz alleine heilen.

Mach dir mal keinen Kopf. Zeig es deinen Eltern und wenn es nicht besser wird fahrt zum TA. Sieht eher wie eine Schürfwunde aus. Also.. Alles gut. Es kommt vor, dass sich Katzen stoßen oder irgendwo mal gegenrennt. :) Muss dazu sagen, dass ich kaum verstanden habe was du da geschrieben hast. LG.

PickAchujas
Fragesteller

Sorry, mein Handy spinnt Abern jetzt habe ich den Text geändert. Meinem kater gehts auch nicht so schlecht

Beruhige dich erstmal! Auch Tiere können sich beim spielen mal verletzten. Sag es deinen Eltern, aber mach ihm da keine "Heilmittel" drauf!

Mach dir keine Sorgen, nur schmier bitte nichts rauf was der Tierarzt nicht verschreibt, unsere Medikamente, und sei es nur heilsalben können giftig für Katzen sein.

Es heilt von selbst, einfach in ruhe lassen und das nächste mal nicht sooo wild Spielen.

Man tut nichts und es heilt von selbst, wie es auch in freier Wildbahn geschieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung