Blutige Katzen nase?

8 Antworten

Wenn kein tierärztlicher Notdienst in der Nähe ist, musst du halt etwas weiter fahren. Es muss allerdings noch heute Nacht passieren, denn bis morgen zu warten, wäre unverantwortlich. Wenn deine Katze eine eingedrückte Nase und starke Schmerzen hat, dann ist in dem Bereich offensichtlich irgendwas gebrochen, ob der Kiefer oder die Nase ist erstmal egal - es handelt sich nämlich so oder so um einen Notfall. Du kannst von außen ja gar nicht abschätzen, was da noch so alles verletzt ist, aber wahrscheinlich muss das operiert werden. Also pack sie sofort ein und fahr zum Tierarzt!

Bitte geh mit deiner Katze zum Tierarzt!

Wenn die Nase so ausschaut, wie du angibst, wird sie gebrochen sein und deine Katze bekommt nur noch erschwert Luft. Von den Schmerzen ganz abgesehen. Ausserdem könnte sie weitere Verletzungen erlitten haben.

Du würdest sicher auch nicht bis zum näöchsten Tag warten wollen, wenn deine Nase in den Schädel gedrückt ist- oder?

leo192912
Fragesteller

Es gibt nur keine Notfall Klinik hier die in der Nacht geöffnet ist

KittyCat2909  04.12.2020, 01:21
@leo192912

Dann mach dich gleich mal schlau, wo du am frühesten mit deiner Katze hin kannst, damit sie schnellst möglich versorgt wird. Irgndwer wird auch in etwas weiterer Entferung offen haben. Denke daran, dass du die Verantwortung für deine Katze hast- dsa schliesst auch ihre Gesundheit ein.

Gebe ihr nichts mehr zu essen- Wasser darf sie haben. Haltte sie warm und möglichst bei dir, dass du sie beruhigen kannst. Bitte möglichst darauf achten, dass sie Ruhe hat. Sie dürfte ziemlich verängstigt sein.

wenn es eine Tierklinik in deiner Nähe gibt, würde ich SOFORT hin fahren! es ist sicher etwas schlimmeres passiert und er hat sicher sehr starke Schmerzen; nur kann ich mir nicht vorstellen, das der Kater irgend wo so stark gegen eine Wand gelaufen ist, das seine Nase eingedrückt wurde? Ich möchte ja niemandem was unterstellen; aber es sieht nach Misshandlung aus? GEHE MORGEN SPÄTESTENS ZUM TIERARZT!!! Ich selbst habe Katzen und sowas ist bei mir noch nie passiert! auch nicht beim Toben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leo192912
Fragesteller

Wieso sollte ich mich um meinen Kater sorgen wenn ich ihn misshandeln würde

w60muc13  03.12.2020, 23:50
@leo192912

vielleicht war es dein Freund? es sieht jedenfalls so aus als steckte irgend etwas anderes dahinter

leo192912
Fragesteller
@w60muc13

Tut es aber nicht weil ich alleine mit meinen zwei Kater wohne

w60muc13  04.12.2020, 00:02
@leo192912

ja gut, dann war es wohl so, wie Du es beschreibst und ich hoffe das es deinem Kater bald wieder besser geht :-)

''ich weiß nicht ob das jetzt ernst ist''

''nicht dass sie (falls anatomisch möglich) gebrochen ist ''

Ernsthaft? Katzen sind kein Spielzeug und natürlich können die sich was brechen und haben schmerzen. Geh zum Tierarzt!

Solltest zum Tierarzt