Heilerde für innerliche Anwendung?

7 Antworten

Heilerde kann man allerdings verdünnt mit wasser zu sich nehmen. Ich mache das so: Ein großes Glas Wasser mit 1 bis 2 Teelöffel Heilerde, geht auch mit einem Spritzer Zitrone für den Geschmack. Heilerde entschlackt, engiftet und stärkt unser Immunsystem da es den Darmtrakt reingt. Aber andere Lebensmittel solltest du trotzdem zu dir nehmen!! Viel Obst und Gemüse. Es sei denn du willst fasten, das ist dann ein ganz anderes Thema. Es gibt eine sehr interesante Seite dazu - heilfastenkur.de

Ich habe eine Woche lang gefastet und würde es wieder tun. Währendessen und kurz danach fühlte ich mich leicht, voller Energie und hatte meine besten sportlichen Leistungen gehabt.

Solltest du Fasten wollen, empfehle ich dir dich mit dem Thema wirklcih auseinanderzusetzen und viel zu lesen, es gibt Dinge die man beachten sollte damit es angenehm und gefahrlos verläuft.

Hoffe dies hat geholfen.

Gruß

Chakuzzy
Fragesteller

Ja das ist bestimmt das, was sie meinte. Sie hats bestimmt nur verwechselt oder so ^^ Aber danke für die Information, ich überlegs mir mal :)

Nein! Heilerde ist nIcht geeignet um es zu trinken. Man kann sie auf Muskeln, Pickel oder andere Sachen tun. Nicht trinken!

Chakuzzy
Fragesteller

Das hat schon eben wer geschrieben, aber ich antworte jetzt mal nur bei dir. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Heilerde zu verwenden, darunter ist auch die Möglichkeit die mit Wasser verdünnt zu trinken, das steht sogar in der Anleitung. Mein Problem ist nur, dass da nicht mehr drin steht, also wie zum Beispiel das mit dem Wasser.

LiselotteHerz  21.02.2015, 10:47

Es gibt zwei Arten von Heilerde, innerlich und äußerlich anwendbar. Die Heilerde für innere Anwendung gibt es dann nochmal unterteilt in Heilerde und Heilerde fein (für empfindliche Menschen,die das sonst nicht runterkriegen).

Heilerde innerlich nimmt man täglich nur bei chronischen Magen-Darm-Beschwerden ein. Dazu muss man 3 x täglich einen großen EL Heilerde in ein großes Glas Wasser geben und schnell trinken, ist sehr gewöhnungsbedürftig (man könnte auch sagen, es schmeckt widerlich). Und man muss deshalb nicht aufhören zu essen, das ist Unsinn. Bei chronischen Magen-Darm-Erkrankungen sollte man leichte Kost zu sich nehmen, aber auf keinen Fall hungern. Normalerweise nimmt man Heilerde bei akuten Beschwerden ein, weil diese Erde Giftstoffe aufnimmt. Um es kurz zu machen, ein gesunder Mensch braucht keine Heilerde. lg Lilo

Chakuzzy
Fragesteller

Toll, jetzt gibt es schon drei Varianten :/ Aber danke :)

LiselotteHerz  21.02.2015, 10:53
@Chakuzzy

Hier die offiziellen Infos des Herstellers Luvos

http://www.luvos.de/Gebrauchsinformationen/Innerliche-Anwendung

Wir haben schon seit vielen Jahren immer Heilerde im Haus; ich kann Dir eines versichern, das nimmst Du nur, wenn Du wirklich krank bist. Der Hersteller spricht von angenehm erdigen Geschmack, naja - bei manchen verursacht dieser Geschmack auch leichten Brechreiz. Mein Sohn ist da ganz empfindlich, er kann das nur vor einem offenen Fenster trinken (damit er anschl. frische Luft einatmen kann) und anschl. sofort mit Tee nachspülen. Wenn Du das heute ausprobiert hast, weißt Du, was ich meine.

sheltiesunny  21.02.2015, 10:52

Stimmt ein gesunder Mensch braucht keine Heilerde.

Ich weiß nur, dass ich mal mit Heilerde gurgeln musste und danach war ich meinen schon ewig anhaltenden Husten los. Heilerde zu sich genommen, soll das Fett usw. binden. Du könntest dich in der Apotheke erkundigen, für was Heilerde gut ist und wie man sie verwendet. Die wissen das genau.

Chakuzzy
Fragesteller

Ja hab ich mir auch schon überlegt, aber die hat grade nicht offen, deswegen wollte ich erstmal hier fragen.

RosannaLena  21.02.2015, 11:01
@Chakuzzy

Jetzt ist doch eine Uhrzeit, zu der alle Apotheken offen haben. Aber schlecht wäre es, wenn die eine noch andere Meinung hätten. Bilde dir am besten selbst eine.