head and shoulders = Tierversuche?

3 Antworten

Liebe Rosaf23,

auch wenn das im Internet immer mal wieder behauptet wird, führen wir bei h&s keine Tierversuche durch. Im Gegenteil, wir engagieren uns schon seit Jahren bei der Entwicklung von tierversuchsfreien Alternativmethoden. Über 330 Mio US$ haben wir bisher in die Entwicklung von Alternativmethoden investiert. So konnten bereits über 50 Alternativmethoden entwickelt und der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden.

Der folgende Link führt Dich zu dem offiziellen Standpunkt unserer Firma zum Thema Tierversuche: http://www.pg.com/de_DE/standpunkte/positionspapiere.shtml

Hier findest du zusätzliche Informationen und Erläuterungen. Wir möchten Dir nochmals versichern, dass h&s nicht an Tieren getestet wird. Tierversuche für Kosmetika sind in Europa schon seit langem verboten.

Wir hoffen, wir konnten deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Viele Grüße

Dein head&shoulders Team

bimadu  04.06.2018, 13:49

Hallo.

Ich dachte genauso wie "ichdomenic", dass jede Marke die mit so etwas nichts am Hut hat groß Werbung macht, also ein großes Etikett auf die Flasche klebt, oder wenigstens einen kleinen Hinweis. Bei H&S sehe ich aber nichts dergleichen. Warum?

Vielleicht doch Tierversuche?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich auch nach so vielen Jahren, die diese Konversation nun schon her ist, freuen!

LG bimadu.

Finstieru  24.04.2021, 07:38

Danke! Ich hätte fast die Produkte nicht mehr gekauft weil es auf rcht vielen Websites stand! Ich bin in Zukunft vorsichtiger! LG

Es gibt (fast) nichts mehr im Markt was nicht einmal durch Tierversuche erprobt wurde. Die Marken die jedoch nicht mit Tierversuchen am Hut haben, schreiben das auch groß aufs Etikett.