Hattet ihr schonmal so einen Sportlehrer und was dagegen tun?

15 Antworten

Ja so einen Sportlehrer hatten wir damals auch. Die Mädels aus zick Klassen, haben sich mehrmals bei der Schulleitung beschwerd, wurde aber nie etwas unternommen.

Stand auch regelmäßig an der Tür zur Mädchenumkleide & hat zugeschaut wie diese sich umziehen.

Neben der Mädchen Umkleide war der Lehrerraum, mit einem kleinen Fenster wo man in die Mädchenumkleide schauen konnte, dort wurde er auf dem Spint erwischt wie er die Mädels bespannt, auch nie etwas passiert gegen den Lehrer.

Ergebnis: Die meisten Mädels aus den Klassen haben den Sportuntericht verweigert & haben sich mit einer 5 oder 6 auf dem Zeugnis abgefunden, bevor sie sich weiter angrapschen lassen.

ReAnLi
Fragesteller

ich tu auch wenn wir bei ihm haben immer ganz aus versehen umknicken

Also nur zur Sicherheit, denn ich bin der erste der bei Kindesmissbrauch aufspringt. Bist du dir da wirklich sicher und die anderen auch? Hat er jemals einen von euch unangemessen angefasst? Du musst dir denken wenn ihr damit rauskommt, dann ist er für immer gezeichnet. das sollte euch klar sein. Wenn es stimmt hat ers auch verdient aber wenn nicht ... Also denk nochmal gut darüber nach, am besten mit den anderen aus deiner Klasse/Schule zusammen.

Ich sags nochmal sehr deutlich, wenn der Typ so ne D.r.e.c.k.s.a.u. ist, hat er es verdient. Aber wenn nicht macht ihr ihn zu so einer obwohl er vieleicht gar keine ist. Das kann mit unter bedeuten das er nie wieder ne Arbeit bekommt oder Schlimmeres.

NoahP15  09.02.2022, 14:21

Die Gefahr jemanden damit zu schaden, rechtfertigt nicht das subjektiv empfunde grenzüberschreitenden Verhalten zu tolerieren. Wenn das alle machen würden, gäbe es keine verurteilten Täter.

Aber ich weiss natürlich was du meinst. So ein Vorwurf sollte nicht leichtfertig geäußert werden. Dennoch: ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer oder der Schulleitung sollte diesem nicht entgegen stehen. Vielleicht gibt oder gab bereits mehrere solcher Hinweise und manchmal ist es die Menge, die Entscheidungsträger zum Handeln zwingt.

Liebe Fragestellerin: ich würde dir raten mit deinen Mitschülern darüber zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass das schon mehreren aufgefallen ist. Sprecht mit euren Eltern darüber und macht irgendwas. Ihr helft damit euch und zukünftigen Klassen.

ImAnswered  09.02.2022, 14:25
@NoahP15

Doch, genau das. Denn das subjektiv empfundene Fehlverhalten gibt es objektiv betrachtet gar nicht. Soll man den Lehrer auch anschwärzen, wenn er "jap, mit beiden Armen fangen, jawoll" sagt?

Man, man, man...

acaron  09.02.2022, 14:31
@NoahP15

Ich selbst fordere seit Jahren die Todesstrafe für Kinderschänder und Vergewaltiger. Aber befor man jemanden verurteilt muss man sicher sein das er schuldig ist. Ich bin mir hier einfach noch nicht sicher, deshalb habe ich zur Vorsicht geraten. Jemanden zu unrecht zu beschuldigen ist nämlich auch eine Starftat und es gäbe wohl nichts Schlimmeres im Momnet als wen ein vermeintliches Opfer oder dessen Eltern von einem vermeintlichen Täter verklagt werden würde weil dieses vermeintliche Opfer etwas überstürzt gehandelt hat. Ich hoffe ich habe mich sehr klar und deutlich ausgedrückt.

An die Kids, ich unterstelle euch auch nicht das ihr lügt aber manchmal kann auch die Fantasie mit einem durchgen, Ich will nur das ihr euch sicher seid, wenn ja dann meldet es, keine Frage.

Alles Gute ;-)

Ja solche gibt es !
aber unsere Lehrerin war auch nicht besser!! Die hat uns auch in den Schritt geschaut ständig und meinte wir sollen die Hosen richtig hoch ziehen

von daher beide Geschlechter können so sein

Ja hatten wir auch - geht zusammen zur Schulleitung, wenn das alle Mädchen machen, wirkt das

Einen solchen Sportlehrer hatten wir damals leider auch. Er ist oft ohne zu klopfen in die Mädchenumkleide gekommen und hat sich in aller Ruhe umgesehen. Einige haben es der Schulleitung gemeldet und als die Mütter sich eingeschaltet haben, hat es geholfen und wir bekamen eine Sportlehrerin.