Hat jemand Erfahrungen mit timecrew?

13 Antworten

Ich habe letztes Jahr auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin auf das seriöse Angebot rein gefallen. Das Ende vom Lied war eine Ausbeute und eine Einbehaltung meines Verdienstes, da ich mich angeblich nicht abgemeldet habe, was rechtzeitige schriftlich und telefonisch erfolgte und meine Minusstunden dadurch beglichen werden mussten, tzz. Problem war, dass untereinander nicht gesprochen und übermittelt wird, obwohl der Zuständige nur 50m weiter im Büro sitzt. Auch herrscht ein Papierchaos und eine teilweise hetzige Laune untereinander. Man hat auch kein Verständnis, wenn man seine Stunden nicht einhält, auch wenn es wichtige private Anliegen sind. Man wird auch dementsprechend im Arbeitsverhältnis und nach Kündigung behandelt . Eine Versetzung war angeblich auch nicht möglich und man verfrachtete mich weiter in die Nachtschicht und einer Heimfahrt von ü 2h. Das Wochenende war gelaufen!!

Ich bin schon seit mehreren Jahren Angestellt bei der TimeCrew. ich verstehe meine Vorredner alle. musste mich jetzt aber anmelden um dazu auch was sagen zu können ;)

Ich bin sehr zufrieden mit der TimeCrew ich rufen jeden Freitag an und hole mir meine Dienste. Wenn ich mal nicht Arbeiten kann (oder auch will) dann lass ich es einfach. Natürlich rufen sie mich auch oft an wenn mal jemand ausfällt, damit hab ich aber kein problem, ich darf mir ja sonst aussuchen wann ich arbeiten gehen möchte und als Gegenleistung stehe ich im Notfall zur Verfügung.

was meine Vorredner über die Bezahlung schrieben kann schon sein ist bei mir aber anders. wenn Mann sich als Hilfskraft über 7,50€/h beschwert sollte mann mal in einem Restaurant um die ecke arbeiten(Gastronomen wissen was ich meine) für 5€ vll. 6€. Ich verdiene ganz gut bei der TimeCrew komm aber auch auf meine stunden. du wirst nirgendwo viel Geld verdienen wenn du nur 1-2 mal die Woche arbeiten möchtest.ich mach dass sogar so, dass ich in der Hochsaison Doppelschichten arbeite und mir es dann auch leisten kann 2 Monate Urlaub zu machen. wer arbeiten möchte kann da ganz gut verdienen. ich verdiene auch keine 7,5€/h , bin aber auch gelernte Fachkraft.

Auf meinen Vertrag hab ich auch ewig gewartet, hab mir aber bei der Vertragsunterzeichnung eine Kopie mitgenommen, also war mir dass eigentlich egal.

Ich saß auch schon öfter in dem Büro und versteh warum es chaotisch rüber kommt.

Zu dem Chef kann ich auch was sagen, es ist mir auch schon passiert dass ich mit ihm an einander geraten bin dass sind aber auch immer Notfallsituationen wo er sich zwischenschaltet und wenn es dann mal grober im Ton wird, ist es halt so, dass gibt es in jedem Arbeitsverhältnis. Und wenn ein ganzer Tag den Bach runtergeht weil einer nicht arbeiten kommt oder irgendwas anderes dann gibt es halt Stress bei denen^^

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden bei denen hab ab und zu coole Events wie Konzerte oder Sportveranstaltungen aber auch 4-5 Sterne Hotels bei denen ich arbeite im Sommer gehe ich auch ab und zu auf´s Schiff zum arbeiten.

Also für Leute die gerne in der Castro arbeiten und auch Abwechslung haben wollen kann ich es empfehlen. wenn mann aber sagt ich geh da jetzt mal hin und will Geld verdienen aber sich nicht um seine Dienste kümmern möchte, ist dass nichts.

jjpueppie  18.11.2013, 18:04

Na...wurdest bezahlt für diesen heuchlerischen Beitrag?

ch179  18.11.2013, 19:47
@jjpueppie

Schwachsinn... finde es halt nur krass was hier so geschrieben wird! Mann muss ja auch mal was von Leuten hören die dort zufrieden sind.

Es ist alles nur Show! Man geht zum Bewerbungsgespräch: alle sind super nett und hilfsbereit. Aber, wie sehr oft, geht es nur um`s Geld! Ist nicht ganz falsch bei einer Firma, die Geld verdienen möchte. Aber es gibt immer noch sowas wie MENSCHLICHKEIT, sowas kennen die nicht. Ich selber habe nur ein Tag für Timecrew gearbeitet. Das hat mir auch gereicht. Ich habe am X Tag am späten Abend einen Anruf erhalten, dass die meine Bewerbung gelesen haben und mich gerne nehmen würden. Musste noch am selben Abend (gegen 22 Uhr) ins Büro und sollte gleich am nächsten Tag früh um 7 meine Schicht(als "Koch", was sich allerdings als untere Hilfskraft erwies, denn ich durfte ertsma 5 Stunden lang Salat zupfen und dann 3 Stunden lang Dressings umfüllen und dann nur das 3 Stöckige Küchenmonstrum rennen) beginnen. War zwar alles etwas spontan, habe aber zugestimmt. Ich wollte erstmal kein Vertrag unterschreiben, solange ich nicht gesehen habe wo ich überhaupt arbeiten soll. Nach meiner Schicht rief ich meinen Arbeitgeber an und sagte ihm die folgende Tage ab, weil dieser Job absolut nichts für mich war. Ich wurde richtig angebettelt, dass ich die folgende Tage noch habe, weil sie sonst niemanden habe und dass ja nur eine gute Erfahrung für mich sein kann und ich habe ja nichts zu verlieren. DOCH! Meine Menschenwürde!! Habe schon brav die erhaltene Klamotten zurückgebracht und wartete auf mein Gehalt. Wie überraschend, da kam nichts an. Nun heisst es: ich hätte doch keinen Vertrag unterschrieben, wir haben uns um eine Probezeit OHNE Bezahlung geeinigt und ICH WOLLTE das so. Und beim Bewerbungsgespärch hieß es noch: wir zahlen pünktlich und immer. Wir können es uns ja nicht leisten, nicht zu zahlen, wir sind ja eine große Firma... bla bla bla. Mir wird schlecht. Klar, ich habe kein Vertrag unterschrieben, rechtlich gesehen haben wir nichts mit einander zu tun. Aber etwas Menschenwürde könnten die schon haben. Schicken mich nach einem spontanem Gespräch am nächsten morgen früh um 7 zur Schicht, wo ich übrigens 11,5 Stunden verbracht habe und mir 1/2 Stunde Pause abgezogen wurde, obwohl ich keine gemacht habe, weil ich immer von einem Ort zu anderem geschickt wurde. Die paar Euros die sie mir zahlen müssten, das tut denen doch nicht weh. Warum zur Hölle sind alle so aufs Geld fixiert? Sind uns unsere Mitmenschen schon völlig egal? BITTE BITTE lasst die Finger von dieser Zeitarbeitsfirmen(vor allem im Bereich Gastro)!

Hallo Leute,

habe mir die Kommentare gelesen. Alles erstunken und erfunden. A. ich habe nur positive Erfahrungen mit der timecrew. Auch alle andere Kollegen. B. Habe auch für andere Firmen gearbeitet. Kein Verlgeich. Timecrew ist die Beste. C. ich wurde sogar gezwungen von einer anderen Firma hier was negatives über die Timecrew zu schreiben, sonst würden Sie mich kündigen. Das tut mir voll leid. Kann mein Beitrag leider nicht mehr löschen.

Meine Erfahrung: 100 % positiv. Bildet euch eure eigene Meinung. Lasst euch hier nicht verarschen. Zu 99,9999 % alles Lügen was hier steht. Philipp.

Ich habe mir das alles durchgelesen und muss sagen, dass alles hier nicht der Wahrheit entspricht. Ich arbeite seit 8 Monaten für die timecrew in Hannover und bin mehr als zufrieden. Was ich hier gelesen habe, trifft nicht zu. - ich verdiene 9,07 € die Stunde plus die ganze Zuschläge, plus Trinkgeld. - ich kann mir die Jobs aussuchen. - ich habe meine Fahrtkosten nach 1 Woche auf mein Konto gehabt. - ich arbeite in den besten Hotels in Hannover und überall - der neue Chef ist mehr als Super. Wir nennen Ihn den besten Chef der Welt. Er ist immer für uns da und kümmert sich um alles. - es hat sich vieles geändert bei der timecrew. Ich selber habe auch für andere Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und ich bin froh, dass ich bei der timecrew gelandet bin und da bleibe ich auch. Da wird man wenigsten wie ein Mensch behandelt und man bekommt auch Respekt und immer ein Dankeschön nach jedem Einsatz. - Das Team von Herrn S. ist so gut geworden, da sind viele Freundschaften entstanden. Wir treffen uns sehr oft im Büro und haben sehr viel Spaß. Man merkt das wir ein Team sind. - mein Lohn ist immer am 15 Banktag auf mein Konto, nie Probleme gehabt.

Jeder kann arbeiten wo er möchte. In vielen Hotels und Restaurants ist das Arbeitsklima sehr schlecht. Ich bin froh dass ich bei der timecrew bin. Was ich so mitbekomme ist alles positiv. Wenn man nicht zum Einsatz geht und keine Ruckmeldung gibt, dann ist klar dass er mit Recht, eine Mahnung gibt. Aber ich habe selber mitbekommen, dass er einen Mitarbeiter 3 Chancen gegeben hat. Die die hier geschrieben haben, sind die Leute die keine Lust hatten zu arbeiten, oder gekündigt worden sind weil Sie den Job nicht ernst nehmen. Die Firma ist sehr seriös und arbeitet mit 3-5 Sterne Hotels zusammen. Ich kann die timecrew weiterempfehlen. Lieber da statt in irgend eine andere Firma wo man auf Jobs wartet oder bei Hotels und Restaurants, wo wir Angestellten wie Sklaven behandelt werden, kein Wochenende frei haben und kein Privatleben.