Hat Gott ein schlechtes Gewissen wenn er Menschen ermordet?

4 Antworten

Gott ist perfekt und weiß was richtig ist deswegen braucht er kein schlechtes Gewissen zu haben da er perfekt ist und alles was er tut gut und perfekt ist.

Gott hat in der Bibel niemals einen Menschen ermordet.

Er nur Menschen das Leben genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Florabest  27.06.2023, 00:53

Zählt dieser Unterschied auch vor Gericht?. Freispruch weil es kein Mord war, sondern nur ein Leben-nehmen.

Warum sollte Gott sich dafür rechtfertigen was er tut? Er hat die Menschen geschaffen. Seine Schöpfung, Seine Entscheidung.

Wenn er uns geschaffen hat, sind vielmehr wir ihm Rechenschaft schuldig.

Suboptimierer  26.06.2023, 13:08

Es geht doch nicht um Rechtfertigung, sondern um ein schlechtes Gewissen.

davesiemens  26.06.2023, 13:35
@Suboptimierer

Ja und ein schlechtes Gewissen hat man, wenn man jemandem Unrecht getan hat aber Gott kann niemandem Unrecht tun, weil er der Schöpfer von Allem ist.

Nein, denn Gott ist immer gerecht oder gnädig.

Florabest  27.06.2023, 00:51

Das ist jetzt aber was ganz Neues.

Soll ich dir 1 Million Gegenbeispiele nennen? Oder mehr?

Florabest  27.06.2023, 11:52
@Anastasia65

Dann bringe ich jetzt mal eines meiner Beispiele:

Ein Kind, das vekrüppelt oder schwer behindert geboren wird, erfährt das jetzt göttliche Gnade oder göttliche Gerechtigkeit?

Anastasia65  27.06.2023, 11:58
@Florabest

Gnade ist, wenn es in Ewigkeit von Gott angenommen wird, egal, wie seine Lebensumstände waren. Also sollte es keine Verbitterung gegen seine Mutter hegen, die in der Schwangerschaft vielleicht etwas falsch gemacht hat.

Florabest  27.06.2023, 12:00
@Anastasia65

Das sag einem solchen Kind doch mal.

Ich habe selten sowas Menschenverachtendes gehört. Schäme dich, solche Menschen in ihrem Leid auch noch zu verhöhnen.

Anastasia65  27.06.2023, 12:01
@Florabest

Ich wünsche dir Seelenfrieden. Einen Seelenfrieden, wie ich ihn auch bei schwerbehinderten Patienten oft erleben durfte.

Florabest  27.06.2023, 12:02
@Anastasia65

Auf die Wünsche eines solchen Menschenhassers wie dir kann ich verzichten.

Wenn er dies tun sollte, wäre dessen Geist ja bei ihm im Jenseits.

Er hört also nicht auf zu existieren sondern lebt bei Gott als Geistwesen weiter. Insofern muss er auch kein schlechtes Gewissen haben .

Und wirklich jemanden loswerden wollen sähe anders aus.