Hat eure Katze schonmal euren Hund angegriffen xd?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 38%
??????? Natürlich nicht eher andersrum 15%

13 Antworten

Ja

War aber nicht der eigene Hund, sondern der Schäferhundmischling der Nachbarin. Eigentlich waren unsere Katzen immer sehr hundefreundlich, aber als Kätzin Lea Junge hatte, hat sie jeden Hund, der auch nur am Haus vorbeiging angegriffen und auch fremde Katzen wurden verjagt. Unsere kleine, brave Lea wurde zur Furie für ihre Jungen.

??????? Natürlich nicht eher andersrum

Also der Hund, den ich früher hatte, das war ein Jagdhund - und Katzenmörder. Er sprang auf die Katze, die ja kleiner war als er und tötete sie durch einen Biss ins Genick.

Damit hatte ich wenig Freude! Doch es war nicht zu ändern.

Gehe nicht davon aus, dass alle Hunde so doof sind, sich von einer Katzenpfote beeindrucken zu lassen. Wenn Hund und Katz "ernst machen", ist die Katze tot.

tachyonbaby  16.01.2024, 18:16

Ja, kann ich bestätigen. Gegen einen Jagdhund hat keine Katze eine Chance. Unser Jagdhund hat auch im Revier verwilderte Hauskatzen gestellt und gekillt. Aber die Katze zu Hause konnte ihm in die Nase beißen und an den Ohren ziehen. Er wusste wohl zu unterscheiden.

Nein

Hund und Katze haben bei mir immer friedlich zusammengelebt, und manchmal sogar miteinander geschmust!

Ja

Mein Kater hat mal einen Hund angegriffen. Eigentlich ist er ja eher sehr faul und macht sich nicht einmal die Mühe, Vögel vernünftig zu jagen. Aber als er diesen kleinen Hund sah, ist der sofort losgerannt und hat sich auf den geworfen xD

Das fand mal vor meiner Haustür statt, als er ein bisschen vor dem Haus geschnuppert hat und eine alte Frau mit ihrem Hund vorbeiging.

Meinen Kater habe ich dann natürlich direkt wieder vom Hund weggenommen :)

Sie langt manchmal (1-2x) nach ihm aber immer ohne krallen halt im vorbeigehen oder wenn sie ihre "5 Minuten" hat. Mein Hund ignoriert das, wufft höchstens mal beleidigt xD

So nach dem Motto was sich liebt das neckt sich, haha