Hat der Versender das Paket wirklich losgeschickt wenn die Quittung als Beweis da ist?

8 Antworten

Hi,

dieser Sendungsstatus bedeutet garnichts.
Da liegt keine Sendung vor. Gebe mal x-beliebige Zahlen bei der Sendungsverfolugn ein: dann bekommst Du diesen Status. Das ist ein Platzhaltertext, könnte man so sagen.

Ich vermute Du hast da die Quittung von einem Päckchen und nicht von einem Paket... wenn ja: das Teil ist völlig wertlos. Da steht nur drauf das ein Päckchen frankiert wurde (für 4,50€ oder 3,79€) aber sonst nichts was als Nachweis dient!

  1. Was genau steht auf dem Zettel drauf?
  2. Wann wurde (angeblich) verschickt?
  3. Was für ein Versand war ausgemacht?
  4. Wie hast Du die Ware bezahlt?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CrazyBodo200
Fragesteller

Oh Sie haben mit dem einfach beliebige Zahlen eingeben 😬😭

zu 1.:)

also ein mal eine Quittung wo drauf steht bei welcher Filiale und „Päckchen NAT S“ und dann nächste Zeile der Betrag 3,97€ und sonst noch Gewicht 0,5kg u noch mal Gesamtsumme (3,97€)

dann der Zettel wo die Nummern draufstehen und das der mit Karte die 3,97€ gezahlt hat und sonst noch Straße der Filiale usw

zu 2.:) Mittwoch 16:58 (steht noch auf der Quittung)

3.:)

weiß nicht genau was du meinst aber Versicherter Versand falls du das meinst

zu 4.:)

paypal

monara1988  07.10.2019, 07:35
@CrazyBodo200

zu 1) Also 3,79€ ist ein Päckchen. Das ist unversichert und ohne Sendungsnummer. Die Quittung ist als Nachweis unbrauchbar; sagt nur aus, was er bezahlt hat. Aber nicht, was damit passiert ist...

zu 2) wegen dem Feiertag dazwischen verspätet sich die Lieferung um 1 Tag. Wäre also nicht ungewöhnlich das es bis jetzt noch nicht da ist. Heute oder morgen müsste es da sein. Wenn nicht, geh mal in Deine Filiale und frag ob sie ein Päckchen S (hat der Postbote gebracht) für Dich da liegen haben.

zu 3.) Dann hat der Verkäufer falsch verschickt, denn Päckchen S ist unversichert und ohne Sendungnummer. Wenn wirklich versichert ausgemacht war, und er so aber nicht verschickt hat, dann hat er sich nicht an die Absprache gehalten.

zu 4) Das ist ein Problem... für ihn. Denn wer PayPal nutzt muss nachweislich verschicken. Mit einem Päckchen S hat er das aber nicht und kann den versand somit nicht beweisen. Wenn Dein Päckchen nicht ankommt, kannst Du den Betrag zurückfordern und ebay wird das, wegen dem fehlenden Nachweis, auch zurück erstatten.

CrazyBodo200
Fragesteller
@monara1988

Hab vorhin auch bemerkt das es keine Sendungsverfolgung gibt bei dem was er gekauft hat

hatte gesagt mit Sendungsverfolgung aber hat er nicht gemacht.. naja dann müsste es wirklich heute/morgen ankommen

Schaut nicht gut aus.

Da ist nichts aufgegeben worden.

Diese Sendungsnummer ist noch nicht mal angemeldet.

Und das kann nicht sein wenn er in der Filiale war.

Du hast ja eine Filialquittung.

Vieleicht hat er es als Päckchen verschickt um zu sparen.

Aber dieser Status den du hast bedeutet das es diese Nummer, also auch das Paket, nicht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CrazyBodo200
Fragesteller

Aber wie geht das denn in der Filiale eine Quittung zu bekommen und Sendungsverfolgung ohne das am Ende was abgegeben wurde? :/

monara1988  06.10.2019, 11:35
@CrazyBodo200
Aber wie geht das denn in der Filiale eine Quittung zu bekommen und Sendungsverfolgung ohne das am Ende was abgegeben wurde? :/

Der Versender lässt als Paket frankieren. Bekommt den Einliferungsbeleg. Macht schnell ein Foto davon, und hat dann beim Bezahlvorgang komischerweise garnicht genug Geld dabei um zu bezahlen. Das Paket wird wieder storniert, aber das Foto bleibt ja...

Der Versender hat sie Sendung online angemeldet. Sprich Adresse und Gewicht an DHL übermittelt. ABER das Paket noch NICHT zur Post gebracht.

CrazyBodo200
Fragesteller

Aber wenn er es online gemacht hat woher hat er dann eine quittung aus so quittungspapier😅

monara1988  06.10.2019, 11:32
Der Versender hat sie Sendung online angemeldet.

Hat er nicht. Das ist nur ein Platzhaltertext. Kannst auch einfach Fantasiezahlen da eingeben; bekommst den gleichen Text.

Wenn da steht das die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden (weiß jetzt gerade nicht den genauen Wortlaus des Satzes) dann wurde die Sendung online frankiert.

Diese Meldung sehen Sie, wenn (noch) kein Sendungsstatus angezeigt werden kann. Hierfür gibt es verschiedene Gründe. Nachfolgend einige Beispiele:

  • Es liegen noch keine Informationen vom Absender vor:
  • Der Absender hat Ihnen bereits die Sendungsnummer per E-Mail geschickt, aber noch keine Sendungsinformationen an DHL übermittelt. Teilweise kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Absender Informationen übermittelt bzw. die Sendung an DHL übergibt.
  • Die Sendungsnummer hat einen Zahlendreher oder es fehlt ein Zeichen.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
  • Die eingegebene Sendungsnummer ist nicht gültig:
  • Die Sendungsnummer bzw. der Sendungsidentcode ist eine 10- bis 39-stellige Zahlen-Buchstaben-Kombination, welche Sie auf Ihrem Einlieferbeleg finden. Möglicherweise haben Sie eine falsche Nummer eingegeben.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
  • weiter unter

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/was-bedeutet-mein-sendungsstatus.html

CrazyBodo200
Fragesteller

Hab ich auch schon gelesen aber das beantwortet leider nichts trotzdem danke

der Versender ist wohl Hermes oder DHL gemeint

CrazyBodo200
Fragesteller

Was meinst du?