Hat das Fahrrad oder KFZ Vorfahrt?

2 Antworten

Auch für Fahrradfahrer gilt: ein abgesenkter Bordstein ist wartepflichtig. Er hätte sich also erst vergewissern müssen, dass keine Gefahr besteht, wenn er über den Bordstein herunter auf die Straße fährt.

Leider bekommt man oft eine Teilschuld, wenn man einen Fahrradfahrer anfährt. Eine Dashcam kann da Abhilfe schaffen.

Sicherlich läge die Hauptschuld beim Radfahrer.

Aber man kann leider nie wissen, was einem gegnerischen Anwalt an Argumenten einfällt, vielleicht doch wenigstens eine gewisse Teilschuld auf dich zu verweisen.