Hier meine Antwort auf die Frage "Hast du schon immer gewusst, dass du mal etwas mit Pferde machen möchtest?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pcy_x1XhINA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer des Unternehmens "Pferdegold"

Er macht nichts mit Pferden. Er vertickt Abfallstoffe der Landwirtschaft in bunten Tüten, die ernährungsphysiologisch unerklärlich sind. Dass auf den Tüten Pferde abgebildet sind, ist einfach seiner Zielgruppe geschuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Bergliebhaberin
Fragesteller

Sehr interessant. Aber schon passend zur Zielgruppe Pferde?

Baroque  28.11.2023, 18:42
@Bergliebhaberin

Dass man ihn als Experten für Pferdegesundheit ausgewählt hat, ist eine Farce. Jeder, der ein bisschen Ahnung von Pferdeernährung hat, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wie man seine Produkte guten Gewissens füttern kann, weil einfach gruselig. Verkauft sich halt gut. Marketingexperten können vieles schönreden. Und denjenigen, der noch schlafen kann, wenn er ein Produkt verkauft, holt man ausgerechnet als Experten für Pferdegesundheit? Das werde ich nie verstehen - wie unzählige andere hier auch, die fortgebildet sind zum Thema.

Bergliebhaberin
Fragesteller
@Baroque

Zum Thema Pferde kenne ich mich ein bisschen aus, aber mein Wissen ist nicht groß, so wie zu anderen Themen. Danke!

naja, wenn er immer schon gewusst hätte, dass er mit Pferden arbeiten möchte, hätter er wohl etwas studiert was ihn dahingend qualifiziert hätte, oder?

Wenn etwas mit Pferdeernährung machen möchte könnte man ja zb Pferdewissenschaften studieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Nö, das ist nur ein Teilbereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut