Geht ihr mit euren Pferden im see baden?

17 Antworten

Ja, wir müssen die Pferde aber verladen. Aber es ist so schön, virallem ohne Sattel wenn man mit den Pferden « plantschen » kann🤭😂

GLG HorseLover130

Woher ich das weiß:Hobby – Erfolgreich in Springen bis 85cm und Dressur bis GA 03

Nein.

Wir haben keinen See an dem das möglich wäre.

Es gibt einen Stausee in reitbarer Nähe. Aber der Weg dahin ist ziemlich besch...eiden. Man muss ein gutes Stück direkt unter der Autobahn reiten. Also wenn man am Pferd sitzt kann man locker die Decke berühren wo einen Meter darüber die Autos fahren.

In den See selbst darf man mit dem Pferd auch nicht. Aber im Zufluss dazu gibt es eine gute Stelle wo man rein kann. Aber da ist das Wasser im Sommer leider nur 10 cm tief. Zahlt sich also nicht wirklich aus den Weg auf sich zu nehmen.

ich lebe an einem der 10 weltweit saubersten schiffbaren seen. unser see hat trinkwasserqualität.

selbst wenn man dürfte, wäre dort das baden mit pferd oder das tränken von rindern im see ein absolutes tabu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein. Bei uns überall verboten. Gibt einen Bach, da kann man rein reiten, der ist zwar relativ breit aber sehr flach. Also nix mit Schwimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein, es gibt keine Möglichkeit dazu. Und auf Badesehen (also auf Stränden) ist das mitnehmen von Pferden selbstverständlich verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht