Hasen Betrug?

3 Antworten

Hallo,

Was genau ist der Betrug dabei? Es wird wohl ein Riesenschecke irgendwo in den Genen sein. Schecken dürfen übrigens auch nur gezüchtet werden, indem man einen Schecken mit einem einfarbigen Tier paar. Zwei Schecken würden 25% sehr kranke Babys bekommen (Megacolon). Deshalb ist es verboten. Je nachdem, was als anderer Elternpart verwendet wurde, kann das Tier eben kleiner bleiben.

Zudem füttern viele "Züchter" für Ausstellungen. Die Tiere müssen da idiotische Gewichte erreichen. Also werden die Tiere fett und riesig gefüttert. Es ist nicht unnormal, dass Tiere vom Züchter in privater Haltung kleiner sind als die Geschwister und Eltern beim Züchter, eben weil die Tiere zuhause gesünderes Futter bekommen. Habe ich schon oft gesehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo🤗🙋🏽‍♀️

Das kannst du nun nicht mehr Rückgängig machen.

Ich kann dir nur fürs nächste mal den Tipp geben das du dir das nächste mal bitte die Papiere des Züchters und den Stammbaum der Kaninchen geben lässt.

Übrigens sind auch Riesenschecken Kaninchen. Hasen leben in freier Wildbahn.

Ich würde aber mal mit dem Kaninchen zum Tierarzt.

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen ?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

In dem Fall wohl schon, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche