Handy gehackt was tun? Hilfe?

Hayns  09.12.2022, 13:01

Antworte doch bitte einmal, was sie fordern, 50 € 5000 € ...?

Jxseyx
Fragesteller

Sie haben keinen Betrag genannt

7 Antworten

Wie viel Geld haben sie denn gefordert?

Nichts weiter tun als es bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Sie, die Polizei, tun etwas, wenn man sich meldet, bzw. etwas zur Anzeige bringt.

Das ist meine Erfahrung aus den letzten Jahren. Ich habe vier Fälle (Internetkriminalität) zur Anzeige gebracht und die gingen bis zur Staatsanwaltschaft.

Aktuell im Dezember 2022 war ein Artikel in der WAZ, was die Polizei für ein neues Instrument (KI) bei der Kinderpornografie einsetzt. Auch in der Vergangenheit stand Cyberkriminalität auf in den Programmen der LKAs.

Hayns  09.12.2022, 00:38
JxseyxFragesteller
@Irgendjamand232
Danke dir! Problem ist ich habe aus Angst gleich alles gelöscht und ihn blockiert.. ich weiß noch wie sein name auf Telegramm war und was sein tiktok account ist.. und die zwei unbekannten nummer habe ich als beweis aber die chatverläufe habe ich nicht mehr.. ich habe mir paypal logs gekauft konnte damit aber nichts anfangen weil ich nicht wusste wie das funktioniert

@ Jxseyx,

sichere Dir alle Informationen, die Du hast, kopiere oder schreibe es Dir auf und bringe es zur Anzeige. Deine "Illegales" ist ja von Dir nicht genutzt worden, das wird kein Problem werden.

Auf keinen Fall Geld überweisen. Das sind Dumpfbacken, die es auf diese Weise versuchen, ein paar Euro zu bekommen.

Was fordern sie denn 50 € 5000 €?

Hayns  09.12.2022, 16:40
@Hayns

@ Jxseyx,

wie ist denn der Stand der Dinge? Haben die sich bei Dir noch einmal gemeldet?

Bedrohung fotografieren, dann damit zur Polizei gehen und dann den Beiweis zeigen und danach gehe in die Einstellungen ,gehe auf andere Geräte und kicke den Hacker raus und ändere dein PASSWORT!!

arweniusfidus  09.12.2022, 12:16

KENNE MICH ABER NICHT SO AUS ,ABER ICH WEISS VIELES VOM MEINEN VATER ,WAS MAN DANN TUN SOLLTE

Zeig es der Polizei mach dir keine Sorgen wegen dem was passiert ist Hacker suchen sich oft neue Opfer und es ist längst nicht so schlimm ab den Moment wo er deine Daten hat hat er es vlt in darkweeb für bissl Geld verkauft

Jxseyx
Fragesteller

Aber dann bekomme ich ja sicherlich auch eine strafe weil ich etwas illegales gekauft habe

lqajx2005  09.12.2022, 00:16
@Jxseyx

Nein man sollte es einfach offen und ehrlich sagen habe ich auch gemacht wo ich etwas schlechtes gemacht habe damit meine Mobber mich in Ruhe lassen bei der Polizei

Inwiefern haben die dein Handy "gehackt"?

Sagen die das nur, oder bemerkst du das auch?

Weil ich gehe stark davon aus, dass die das einfach behaupten.

Jxseyx
Fragesteller

Bis jetzt ist alles nach wie vorher normal.. habe vorsichtshalber mein Passwort geändert und einen virus Schutz installiert.. ich habe mit dem typ über Telegramm geschrieben und durch mein online business ist meine Handynummer hinterlegt und mein vollständiger Name.. ich habe von der Person dann einen screenshot bekommen mit links und unten war ein Bild von mir was aus der App dropbox war..

Irgendjamand232  09.12.2022, 00:00
@Jxseyx

Dann änderst du am besten erstmal ALLE deine Passwörter.

Dann speicherst du mal den Chatverlauf zwischen dir und dem Typen. Das, was er da macht ist auf keinen Fall legaler als das was du versucht hast.

Danach brichst du den Kontakt mit ihm ab. Falls du den nicht vom Telefon wegbekommst , kannst du deine Nummer ändern.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du noch ein Backup von deinen Fotos usw. machen und das Smartphone komplett resetten.

Eine wichtige Frage wäre noch, was du überhaupt "illegales" machen wolltest. Dürfte ich das wissen? Das ist wahrscheinlich nichtmal so iilegal wie du denkst.

Am besten meldest du es noch der Polizei.

Jxseyx
Fragesteller
@Irgendjamand232

Danke dir! Problem ist ich habe aus Angst gleich alles gelöscht und ihn blockiert.. ich weiß noch wie sein name auf Telegramm war und was sein tiktok account ist.. und die zwei unbekannten nummer habe ich als beweis aber die chatverläufe habe ich nicht mehr.. ich habe mir paypal logs gekauft konnte damit aber nichts anfangen weil ich nicht wusste wie das funktioniert

Jxseyx
Fragesteller
@Irgendjamand232

Ja na klar ich war vorher noch NIE nichtmal im kleinsten Grade illegal… ich schäme mich dafür aber es war für mich eine unüberlegte Notlösung weil ich sonst bald meine Wohnung verliere..

Auf keinen Fall Geld geben, die werden dich ausquetschen wie ne Zitrone, warte einfach ab, ändere überall deine Passwörter, wirklich ÜBERALL. Und geh in Zukunft besser mit deinen Daten um. Im Nachhinein kannst du wenig machen. Achja die Leute blockieren.