Handy bestellen Amazon , Erfahrung?

12 Antworten

Wenn du es direkt bei Amazon kaufst (Verkauf und Versand), ist alles sicher. Wenn der Verkauf oder auch der Versand nicht von Amazon ist, könnte es eventuell Probleme geben. Wenn du es nicht über Amazon bezahlen sollst (z.B. Überweisung) ist das höchst wahrscheinlich ein Betrüger und du solltest es nicht kaufen.

Ich habe mein aktuelles Handy (Galaxy S5mini) über Amazon bestellt. Auch vorher hatte ich bereits eines dort bestellt. Außerdem noch ein Netbook, MP3-Player, einen Mixer, eine Mini-Waschmaschine und ein paar andere Elektrogeräte bei Amazon bestellt. Bisher alles ohne Probleme.

Michi1402
Fragesteller

Ok das ist ja schön zu hören. Hab nur Angst das ich ein Fake oder China Handy bekomme und ich weiß auch nicht genau an was man das feststellt

lewei90  17.11.2016, 16:33
@Michi1402

Dann achte darauf, wer es anbietet. Meines war von einem Elektronikvesand. Wenn dir einer damit kommt, dass du die Bestellung nicht über Amazon machen sollst sondern per Mail direkt Kontakt aufnehmen sollst oder sowas, dann lass es lieber bleiben und such weiter.

Wenn Amazon selber liefert, ist man auf der sicheren Seite, auch was die Gewährleistung betrifft. Wenn das nur ein Händler ist der über Amazon verkauft, kann man da sein blaues Wunder erleben.

Ich hatte vor Jahren mal ein Multifunktionsgerät über Amazon gekauft und nicht darauf geachtet, daß der Händler in GB sitzt. Als das Ding wenige Monate später streikte, war ich froh, daß noch Herstellergarantie bestand. Wie ich nämlich den Bewertungen anderer Kunden dieses Anbieters  entnahm, pflegte der auf Gewährleistungsanfragen erst gar nicht zu antworten.

Welches Angebot hast Du denn?

Michi1402
Fragesteller

Das Handy ist bei Amazon im Angebot für 580€ oder was meinst du?

Michi1402
Fragesteller

Guck in Amazon

TheFreakz  17.11.2016, 16:54

Da gibt es zum Glück ja nicht mehrere Angebote..

Michi1402
Fragesteller

Hä? Da gibt es viele Verkäufer die das s7 edge verkaufen. Und ich habe einen gefunden der es für 580€ verkauft

mittlerweile gibt es viele Betrüger bei Amazon,  achte darauf, dass die Lieferung  über Amazon läuft und auch die Bezahlung dorthin, die Betrüger versuchen dich zu beeinflussen, das Geld direkt an sie zu bezahlen, daran erkennst du die falsche Absicht

Michi1402
Fragesteller

Ok also am sichersten wenn alles über Amazon direkt läuft und kein Drittanbieter?

Barolo88  17.11.2016, 16:30
@Michi1402

Drittanbieter ist ok, wenn die Zahlung normal über Amazon läuft, ansonsten ist Vorsicht geboten

Playermuc  17.11.2016, 16:31
@Michi1402

Jup das auf jeden Fall. Denke über Amazon direkt dürfte nix passieren.

Michi1402
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort