Handy auf der Straße gefunden, was soll ich damit machen?

21 Antworten

Du kannst es dem Fundbüro der Stadt übergeben (Polizei geht natürlich auch).

Och denke es ist gar keine schlechte idee die person selbst zu finden wenn sie anruf wäre das natürlich der idealfall fals dass aber nicht passiert würde ich es dann trotzdem der polizei abgeben.. ich nehme mal an du hasst schon gecheckt ob es ein passwort hat sonst hettest du natürlich auch dem letzdem kontakt schreiben können :/ ansonsten würdeich vorschlagen am ort wo ihr es gefunden habt einen zettel aufzuhengen und schreiben das die person doch anrufen soll.. ist aber vilicht schon wieder ein bisschen viel aufwanf ;P

Wenn es nicht mit einem Code gesperrt ist, kannst du herausfinden wem diese Nummer gehört. Sonst würde ich die SIM-Karte herausnehmen und schauen von welchem Anbieter diese SIM-Karte ist. Dann würde ich dem Anbieter vorbeigehen und fragen wem diese Nummer ist. Oder du kannst bei Apple anrufen, die Produktionsnummer sagen und sie können überprüfen wem das Handy gehört. Sonst kannst du Plakate aufhängen.

Schließ an iTunes, setz es zurück und schmeiss die SIM Karte weg. Dann verkaufst du es^^ ne spass. Gib es im Fundbüro oder bei der Polizei ab, wenn sich innerhalb von 14 Tagen (glaube ich) keiner meldet, kannst du es behalten.

admin77  01.06.2014, 23:14

Nein, dass ist nicht so.

Wen sich der besitzer innerhalb von 2 jahren nicht gemeldet hat wird das handy versteigert. Das geld bleibt für den statt.

Evt bekommst du einen kleinen finderlohn.

MelanieE1982  02.06.2014, 08:59

Ist eh klar, der Staat krallt sich alles unter den Nagel....

LUIS12345654  02.06.2014, 14:05

Ne erst nach nem halben Jahr

NEIN NICHT BEHALTEN. Ich wünschte der der meine Geldbörse gestohlen hat würde auch so sein wie du und sie mir zurück geben aaaber nein Menschen müssen ja unbedingt so sein tzz. Also ich würde es nicht ins Fundbüro geben, wer würd da schon hin gehen. Ich wörde einfach jemanden aus dem Telefonbuch des Handys anrufen und sagen, dass du eben das Handy gefunden hast und die person soll es eben der Person sagen die das Handy verloren hat und dann macht ihr euch ein Treffpunkt aus und dann gibst du ihr das Handy wieder.

Wenn du kein Code hast würde ich ähhh zur Polizei gehen.