Wie kann man bei einem WhatsApp Anruf die Person über die Kopfhörer hören wenn man Kopfhörer angeschlossen hat?

1 Antwort

Das sollte automatisch funktionieren. Falls es Kabelkophörer sind, sowieso.

Falls es um Bluetooth Kopfhörer geht, im Anruf auf das Lautsprecher Symbol und Ausgangsquelle prüfen. (Sicherheitshalber auch testen, wenn es Kabelgebundene sind.)

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Hafenburger
Fragesteller

Sind Kabel Kopfhörer von senheiser.
oder liegt das daran das ich ein iPhone habe? Weil früher auf meinem Samsung Handy könnte ich die Person durch die Kopfhörer hören nur auf meinem iPhone jetzt nicht.

Maxmustermann49  14.10.2023, 21:08
@Hafenburger

Überprüfe, dass der Kopfhörer auch wirklich fest im Gerät sitzt. Ebenfalls mal in den Audio Einstellungen herumprobieren und falls es nicht hilft wieder auf Standart setzen.

Danach: https://support.apple.com/de-de/102449

Und wiederum danach beim Apple Support nachfragen. Dabei vielleicht darauf bestehen nach einer Lösung zu suchen und nicht nur nach der Bestätigung, wenn diese sich denn tatsächlich bewahrheiten sollte.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass das IPhone den Kopfhörer nicht unterstützt, außer eines der Geräte ist signifikant älter.