Hallo welche Kampfsport würdet ihr mir bei Übergewicht empfehlen weil ich mich morgen entscheiden soll wegen dem Probetraining morgen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sandaboxen 33%
Kickboxen 33%
Thaiboxen 33%

5 Antworten

Je nachdem wie Dein Übergewicht ist wirst Du bei allen drei Arten Probleme mit Achillesferse , Fersensporn und Co bekommen.
Du solltest erst Gewicht reduzieren bevor Du beginnst......

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Sandaboxen

Ich kann nur sagen was ich persönlich machen würde davon. Sanda enthält ringelemente, was mir gut gefällt und ist die einzige Disziplin davon mit der ich noch keine Erfahrung habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Das, was dir von den genannten am besten gefällt. Die Physis kommt mit dem Training. Solange du körperlich gesund bist, kannst du jede der genannten Kampfsportarten ausüben.

Paula676
Fragesteller

Aber welche würdest du mir empfehlen weil ich mich nicht entscheiden kann

Phleppse  17.04.2023, 19:53
@Paula676

Es kommt halt echt auf deine persönlichen Interessen an. Hast du dir denn alle drei mal angeschaut?

Thaiboxen

Die Kalorien die du da beim Training verbrennst werden überall ähnlich sein.

Sanda und Thaiboxen hat noch mehr Elemente als Kicken und treten und ich würde dir empfehlen eins von den beiden zu machen. Rein aus der Sicht für Selbstverteidigung

Die Entscheidung kannst nur du allein treffen, auszuwählen u.a. nach eigenen Interessen.