Hallo SM7B oder Procaster?

2 Antworten

Das sind einmal ein 400€ und ein 160€ Mikrofon. Das kann man nicht wirklich vergleichen.

Das Procaster wird dir aber sicherlich mehr als ausreichen.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Gar keins davon. Das SM7B ist überbewertet und benötigt einen Inline-Vorverstärker da es sonst zu leise ist, und das Procaster klingt dumpf und uninteressant. Dazu kommt bei allen Mikrofonen noch das Audio-Interface.

Meine Empfehlung wäre das SE Electronics V7 für 100€. Dazu einfach ein Interface (z. B. Steinberg UR12 oder Yamaha AG03) und fertig, klingt mindestens genau so gut und ist günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

UnterhaltungNRW  24.05.2023, 19:02

Du redest mir aus der Seele. Prima Antwort.