Könnte ein Tier von einem Menschen schwanger werden?

8 Antworten

Haha :D die Logik fehlt vollkommen in der Frage.

Nein, unmöglich. Die Gene sind zu verschieden, bei Hund/Wolf etwa funktioniert es noch, aber Hund/Fuchs wären schon zu weit auseinander, dass keine Nachkommen möglich sind. Und Menschen können sich nur untereinander fortpflanzen.

Wenn sowas möglich wäre, hättest du schon davon gehört. Weil dann müssten bereits überall Werwölfe, Zentauren, und ähnliche Mensch-Tier-Hybride herumlaufen. :P

Nein das geht nicht

Es gibt theoretische Ansätze wonach es wohl ein einigen Menschenaffen klappen könnte da wir mit ihnen noch sehr eng verwandt sind(enger als z.B. Kamel und Lama). Allerdings gibt es aus ethischen Gründen keine Versuche in die Richtung.

Bitterkraut  11.01.2016, 17:52

nein, solche Überlegungen gibt es nicht, weil man weiß, daß es nicht klappen kann.

gtaFuchs  22.09.2018, 13:39

Solche Überlegungen gab es mal und auch entsprechende Versuche.

In der Tat, hat ein russ. Wissenschaftler (Ilja Iwanowitsch Iwanow) diese Frage in einem Test gegen Mitte der 1920-er Jahre, versucht zu beantworten. Dabei wurden 3 weibliche Schimpansen, die Spermien von Männern eingeflöst. Trächtig wurden die Tiere nicht. Ein Test in umgekehrter Richtung konnte damals nicht erfolgen, weil dem russ. Forscher ein männlicher Schimpanse fehlte. Er hatte nur Frauen, die für den Test bereit waren. Der Forscher ist für diese Versuche bekannt. Es war ihm auch gelungen ein Pferd mit einem Zebra zu kreuzen (die nicht auf "natürliche Weise" Nachkommen zeugen können). Sinn und Zweck dieser Versuche war der Nachweis einer Hypothese von Darwin, nachdem der Schimpanse der direkte Artverwandte des Menschen wäre. Somit wollte man der Kirche beweisen, dass der Mensch aus der Evolutionstheorie entstammt, nicht von einem übernatürlichen Wesen.

Versuche dieser Art waren damals bei den Russen weit verbreitet, wobei die Versuche sich meist auf die Kreuzung von Nutztieren bezog. Weitere Tests gab es in den 1980-er Jahren in München. (Hund-Fuchs-Katze, Hauskatze-Großkatze, Schaf-Kuh-Ziege)

1930 fiel der Forscher in Ungnade und Stalin spendierte ihm Urlaub (5 Jahre) in einem Gulak (auf Alma-Ata), wo selbiger 1932, im Alter von 62 Jahren verstarb.

Heute weiß man dank DNA, dass nichts passieren kann, weil Menschen eine höhere Chromosomenanzahl haben als irgendwelche Primaten, egal ob Schimpanse, Orang-Utah oder was auch immer. Hunde können nicht mit Katzen, Delphine nicht mit Orkas oder Bisons mit Kühe. Zuerst muß die Anzahl der Chromosomenpaare in einem einzelnen DNA-Strang überein stimmen, damit ein lebensfähiger Nachkommen gezeugt werden kann. Aber wenn die Schlüßel nicht zusammen passen, dann sind die Nachfahren unfruchtbar (z.B.Pferd-Esel).

Vergleichbar mit einem Puzzle. 3 Puzzle, mit der Größe 50x35cm. eines mit 5.000 Teile, passt nicht zu den anderen beiden, die 10.000 Teile haben. Die beiden mit 10.000 Teile passen vielleicht, ergeben aber kein klares Bild.

Nein, das geht ganz bestimmt nicht.

Wenn man der Griechischen Mythologie Glauben schenken darf, dann definitiv ja. ...oder auch nicht, denn das jewilige Tier war ja Göttervater Zeus meist selbst und dem ging es ja dabei meist nur darum eine Jungfrau zu verführen.

Da diese aber heutzutage ausgestorben sind, ist das schon lange nicht mehr vorgekommen.