Hallo ist dieser Mittelfinger gebrochen?

6 Antworten

Sieht erstmal nicht so aus. Und geschwollen ehrlich gesagt auch nich. Geh zum doc und der klärt das ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Also ich hab jetzt paar mal versucht, mich per remote auf Deinen Röntgenscanner aufzuschalten, aber ich komme nicht drauf. Mach Du doch mal ein Röntgen und stelle es hier ein, dann sagen wir Dir, ob der Finger gebrochen ist oder nicht.

Vermutlich ist der nur geprellt. Bei Brüchen ist meistens die Schwellung stärker und die Stelle verfärbt sich bläulich. Sicherheit kann nur ein Röntgenbild geben. Wenn du das heute abklären lassen möchtest, das ist kein Fall für die Notaufnahme!!! Wenn dann in der Durchgangspraxis des Krankenhauses oder die 116117 anrufen, dort erfährst du welcher Arzt Notdienst hat.

Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich am Montag zum Allgemeinarzt und wenn doch dann ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen (also wenn es gar nicht mehr geht, damit mein ich auch potentielle Wartezeiten in "Notfallpraxen").

Nicht alles was geschwollen ist, ist auch gebrochen.

Bei was willst Du ihn denn gebrochen haben ?