Hornhaut am Mittelfinger durch das Schreiben?

3 Antworten

Hallo, das habe ich über Hornhaut gelesen:

Hornhaut an der Hand ist eine Erscheinung, die sehr viele erwachsene Menschen in unterschiedlichem Ausmaß betrifft. Die Bildung einer Hornhaut ist eine natürliche Schutzfunktion der menschlichen Haut. Diese kann im normalen Zustand so mancher Belastung standhalten. Wird sie allerdings chemisch oder mechanisch über dieses Maß hinaus belastet, versucht sie, sich davor zu schützen, indem sie sich verdickt. Das funktioniert allerdings nicht ohne sichtbare Folgen - es kommt zur Hornhaut

Gib mal im Google "Hornhautbildung am Finger" ein. Dort gibt es viele Informationen.

Alles Gute.

hornhaut nich tim üblichen sinne,aber durch den schreibsruck verschiebt sich dein haut undasdarunterleigende gewebe und das siehst du . würdest du nich t mehr so viel druck ausüben , würde es etwas besser.

Ich hab das auch schon seit der 1.Klasse

Es stört mich nicht mehr weil ich so aufgewachsen bin

Die Schmerzen spürst du irgendwann nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bauchfrage188
Fragesteller

ich hab das gefühlt auch schon solang ich schreiben kann..