Hallo, ähnliche Motorräder wie Honda pop?

2 Antworten

Vielleicht gibt es ein Plagiat aus China?

Patrick656
Fragesteller

Hallo, es geht mir darum das ich es nicht importieren muss da meines Wissens dieses Model nur in Brasilien hergestellt wird..

HeinrichLuff  21.04.2021, 22:45
@Patrick656

Das wird schwer.

Die Japaner produzieren Kleinmotorräder gerne in Südamerika oder Südasien.

Für unseren Markt sind die nicht gedacht. Hier fährt man liebe PS-Protze.

Hallo, ähnliche Motorräder wie Honda Pop?

Es scheint sich um eine "CUB" zu handeln - "cheap urban bike", also ein billiges Stadtmotorrad. Modelle gab und gibt es zuhauf, als Markenhersteller wären beispielsweise von Suzuki, Yamaha, Honda, Kymco oder SYM zu nennen. Das letzte Modell hier in Deutschland war die Honda Super Cub, allerdings war die mit fast 4000 Euro alles andere als günstig. Ich selbst hatte mal einen Kymco Nexxon 50, welcher mich über 60.000 km weit stets zuverlässig voranbrachte. Nicht nur der Neupreis war mit 1249 Euro günstig, sondern auch der Verbrauch mit minimal 1,2 Litern auf 100 Kilometer. In D sind diese Fahrzeuge nicht sonderlich beliebt, in Griechenland oder Thailand hingegen extrem weit verbreitet.

Technisch stellen diese Fahrzeuge quasi Zwitter aus Motorrad und Motorroller dar. Das Hinterrad wird mit einer Kette angetrieben. geschaltet wird mit dem Fuß, allerdings nicht nach dem Schaltschema 1-N-2-3-4-5-6 wie beim Motorrad, sondern 4-3-2-1. Die Kupplung wird nicht mit der Hand bedient, sondern mit dem Fuß. Der Wetterschutz ist besser als bei einem Motorrad, aber schlechter als bei einem Motorroller. Wenn Du eine Honda Innova 125 oder Wave 110i, oder eine Suzuki Address 125i gebraucht (alle drei wurden in Deutschland offiziell angeboten) findest, hast Du quasi das gleiche Fahrzeug - allerdings hat das Preisniveau inzwischen unverschämte Höhen erklommen. Eine Honda Wave bekommt man kaum noch unter ihrem Neupreis (rund 2000 Euro).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung