Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, aber selten 45%
Noch nie 35%
Ja, schon oft 19%

11 Antworten

Noch nie

Ich konnte eine Zeit lang durch Krankheiten nicht (richtig) zur Schule und bin froh dass ich es wieder kann

Ja, aber selten

Einmal in der Grundschule. Aber nicht weil ich keine Lust auf Schule hatte sondern Angst vor einem Mitschüler der mir Prügel angedroht und mich erpresst hat. Am Nachmittag und Abend vorher war keiner da der mir helfen konnte.

Chiara1422011
Fragesteller

Oje...

Nordseefan  08.05.2024, 20:57
@Chiara1422011

ICh habe dann halt am Nachmittag nach dem ich Geschwänzt habe mit meinen Eltern geredet. Und dann wurde alles gut. Aber an dem Vormittag habe ich mich so was von schlecht gefühlt, das werde ich nie vergessen

Ja, aber selten

Ich habe gegen Ende meiner Schulzeit durchaus den einen oder anderen Schultag gegen einen selbst entschuldigten Tag eingetauscht um bergsteigen zu gehen - jedoch war das zu einer Zeit wo ich wirklich nichts Relevantes mehr verpasst habe.

Ja, aber selten

Hallo,

Ja schon häufiger mal. Aber in der regional Schule nie unentschuldigt sondern immer mit krankenschein oder für 1/2 Tage selbst geschrieben.

In der berufsschule dann hauptsächlich den Sportunterricht. Hatte dann immer so ein Zettel geholt, irgendwas ausgedacht und abgegeben. Aber für 8 Std (keine Tage!) wurde es dann aber nicht mehr gezählt und war damit dann unentschuldigt.

Ja, aber selten

So nutzlose Veranstaltungen wie Bundesjugendspiele wurden mal geschwänzt, aber sonst nichts.