Habt ihr schon mal das Grab einer prominenten Person besucht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, habe ich 58%
Nein, habe ich nicht 42%

12 Antworten

Ja, habe ich

Ja, ich habe schon einige besucht.

Das letzte, dieses Jahr, war von Hannes Keller. Den habe ich einmal kennengelernt und wir haben uns gut verstanden.

Eines der ersten Gräber, war das von Jim Morrison (Sänger von The Doors) auf dem Père Lachaise. Später dann das von Joseph Fourier (Physiker), Pierre Simon Laplace (Mathematiker), Gilbert Becaud (Sänger), Josette Day (Schauspielerin in Die Schöne und das Biest) und andere mehr.

Ich war auch am Grab von Rory Gallagher und Bon Scott.

In Arlington habe ich das Grab von Grace Hopper besucht und ein Gesteck mit einem Band in Form eines Lochstreifens mit dem Text

Bild zum Beitrag

abgelegt.

 - (Menschen, Tod, Promis)
Ja, habe ich

....hab ich, interessanterweise war das in Begleitung des Inhabers des Grabes, er hatte es nach seinem Entwurf bauen lassen und hat es mir persönlich gezeigt.
Als er einige Jahre später verstarb (fast 90), bekam er ein offizielles Begräbnis der Stadt. Er war Motorradweltmeister 1956....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, habe ich nicht

Ich hatte mal einen 2 wöchigen Urlaub geplant.

Salzburg: Das Grab von "Herbert von Karajan" zu besuchen. Den ehemaligen Chef - Dirigenten der "Berliner Philharmoniker" zu besuchen.

...

Wien: Das Grab von Wolfgang Amadeus Mozart.

...

Ich musste meinen Urlaub leider total komplett stornieren.

Wegen CORONA.

Ja, habe ich

Grab von Willy Brandt in Lübeck, Grab von Olof Palme in Stockholm. Das sind jetzt nur die Prominenten aus jüngerer Vergangenheit. Königsgräber in Kathedralen etc. wären noch dazuzuzählen.

Ja, habe ich

Auf dem Weg zu dem Grab meiner Eltern kam ich oft an jenem von FRITZ WALTER vorbei. Klar, dass man da auch 'mal stehen bleibt und seinen Gedanken ihren Lauf lässt. Seine Frau Italia ist dort mit ihm begraben. Und klar - ein FCK-Schal darf auch dort nicht fehlen... :)