Habt ihr schon diesen kostenlosen Aufkleber für den Briefkasten bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein, brauche ich nicht 53%
nein, aber werde ich noch machen 20%
nein, will ich nicht 20%
ja 3%
Ich habe gar keinen Briefkasten. 3%

5 Antworten

nein, will ich nicht

Nein, das sehe ich auch gar nicht ein - ich will so was nicht. Ich bin zwar gegen die AfD und Mitglied einer anderen Partei, aber ich finde nicht, dass man alle Gegenstände des Alltags zwanghaft politisieren muss. Das führt doch auch zu nix.. die werfen ihr Pamphlet doch trotzdem ein, es ist wie mit einem Austräger, der Reklame austeilt und seinen Bettel auch dort einwirft, wo "keine Werbung" steht.

Wenn ernsthaft Wahlwerbung der AfD kommt, fliegt sie in den Mülleimer wie alle andere Wahlwerbung auf, weil ich mich schon soweit festgelegt habe. Außerdem muss man sich nicht über jeden Kram aufregen - ich sehe es nicht ein, mich über etwas so Banales zu echauffieren. Zudem finde ich es undemokratisch, eine Partei bzw. einen Andersdenkenden über solche Gesten zu diffamieren - egal aus welcher Richtung. Man würde es auch selber nicht wollen, wenn's ein anderer mit einem machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, brauche ich nicht

Obwohl ja eher die beste Werbung für die beste deutsche Politik ist 💙

nein, brauche ich nicht
  • erstens ist die Wahrscheinlichkeit sowieso schon ziemlich gering, dass AfD Informationsflyer in meinem Briefkasten landen, weil die AfD derartige Aktionen meines Wissens nach in meiner Region nicht veranstaltet.
  • zweitens habe ich nichts gegen AfD Infos, wobei die mir wahrscheinlich wenig neue Informationen geben würden.
  • drittens bietet mir meine Lebensrealtität reichlich Möglichkeiten Selbstwertgefühl und soziale- / gesellschaftliche Anerkennung zu generieren. Ich muß daher nicht mit lächerlichen Aufklebern an meinem Briefkasten gratismutig irgendeine pseudomoralische Haltung zur Schau stellen und damit um Anerkennung betteln.

orangade
Fragesteller
drittens bietet mir meine Lebensrealtität reichlich Möglichkeiten Selbstwertgefühl und soziale- / gesellschaftliche Anerkennung zu generieren. Ich muß daher nicht mit lächerlichen Aufklebern an meinem Briefkasten gratismutig irgendeine pseudomoralische Haltung zur Schau stellen und damit um Anerkennung betteln.

😘

nein, brauche ich nicht

Dir ist schon klar, was das Kleingedruckte "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" bedeutet? Das ist alles andere als kostenlos:

Bild zum Beitrag

Ich unterstütze bestimmt auch nicht den Verein attac, dem schon die Gemeinnützigkeit vom Bundesfinanzhof, dem obersten Finanzgericht Deutschlands, entzogen worden ist (BFH-Beschluss vom 10. Dezember 2020, V R 14/20)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung
 - (Post, Werbung, Wahlen)
nein, brauche ich nicht

Seit ich mal wegen (Keine Werbung) Aufklebern auf der Briefkastenanlage Ärger mit der Vermieterin hatte (Wohle jetzt zwar woanders) traue ich mich das nicht mehr.