Habt Ihr Euch auch schon mal etwas gekauft, was Ihr hinterher sehr bereut habt?

20 Antworten

Ganz oben steht mit Sicherheit mein BMW 728i (E38 Serie) - wobei ich den Kauf nicht im eigentlichen Sinne bereut habe, sondern mehr die Frage stellte, ob das denn nötig gewesen wäre. Er war schön und machte Spaß, war aber nicht besonders zuverlässig und die Werkstätten waren teils überfordert. Licht und Schatten lagen eng beieinander, am Ende habe ich den Einkaufspreis plus 100 Euro wieder bekommen.

Ansonsten hatte ich mir mal in meiner Ausbildung zwei Hemden bei AWG gekauft, die irgendwie total altbacken und billig aussahen, irgendwie russisch finde ich, hellgelb und rot mit Streifen - aber als Auszubildender und für acht Euro pro Hemd wird man nachdenklich. Die Hemden waren furchtbar und das galt auch für zwei Polopullover in Beige und Grün, die ich kaufte, weil sie - auch bei AWG - so billig waren. Der Stoff sollte besonders hochwertig aussehen, aber es war einfach billig und ich fand das Ganze nicht schön, aber der günstige Preis sprach Bände. Auch meine damalige Freundin fand die Teile so schlimm, dass sie sich zur Wehr setzte und sagte - weg damit, wir kaufen was Anständiges, das dir auch gefällt und es muss nicht immer so gegeizt werden! Gekauft wurden dann ein paar dünne Langarmshirts aus T-Shirtstoff/Jersey und zwei solche Hemden wie auf meinem Profilfoto ... und schon war die Sache wieder in Ordnung ;-)

Eine Wohnung habe ich auch erstanden und habe es bereut, weil ich dann das Gefühl hatte ewig dort wohnen und eines Tages dort sterben zu müssen, es hatte so was merkwürdig "Endliches" an sich und mit 28 war das zu früh. Bin dann auch umgezogen und habe die Wohnung vor zwei Jahren verkauft an die Verwandtschaft, die sie zunächst von mir gemietet hatte. Ich habe Plus gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp war ein Staubsauger für 80€ der hat nichts gebracht. Witzig ist, ich habe mir dann einen beutellosen für 30€ gekauft und der zieht noch nach 2 Jahren die Farbe aus den Teppichen 🤣

Oh yes.

Ich wollte einen neue Motorradhelm, mit den derzeitigen war ich nicht wirklich zufrieden. Bei längeren tragen wurde der unbequem.

Als ich meine neue Errungenschaft daheim vorführte grinste meine Frau nur breit und sie holte meinen alten Helm.

Ich hatte exakt den gleichen gekauft. Der Umtausch war ein Spießrutenlauf, der Händler meines Vertrauens aber hatte Mitgefühl. Das neu ausgewählte Teil war dann selbstverständlich noch teurer, mir aber war das zu dem Zeitpunkt völlig egal.

Einen Teppichboden der im Laden toll aussah, Zuhause ausgelegt fand ich die Farbe gar nicht mehr schön und hab mich echt drüber geärgert. Ein halbes Jahr später hab ich einen neuen gekauft, viel Geld und Arbeit umsonst.