Habt ihr Erfahrungen mit Kita-Plätze Beiträge für Patchwork Familie?

1 Antwort

Gibt es bei euch eine Beitragsordnung? Bei uns wird der Beitrag für die Krippe/Kita/etc. so geregelt. Je nach Einkommen und Haushaltsgröße muss man den entsprechenden Beitrag zahlen.

Dort gibt es auch Ermäßigungen wenn mehrere Kinder der Eltern oder eines Elternteils eine Betreuungseinrichtung besuchen.

Bei uns würdet ihr also keine Ermäßigung bekommen, wenn die beiden großen schon zur Schule gehen. Wenn ihr aber zu fünft im Haushalt wohnt, dann bekommt ihr dadurch einen niedrigeren Satz.

Also am besten gucken ob es so eine Beitragsordnung auch bei euch gibt oder ihr ruft bei der entsprechenden Stelle an um dort nachzufragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼