Habt ihr einen Lieblingsort in eurer Schule?

11 Antworten

Bin ja kein Schüler mehr, aber:

Der Baum auf dem Schulhof, bzw. die Bänke, die da herum stehen! ♥

Den Baum haben wir (!) damals während einer AG dorthin gestellt. Die Bänke hat eine andere AG aufgestellt ... das Tolle und Gute daran ist:

Das ist fast 30 Jahre her - der Baum steht immernoch dort, ist riesengroß (!) geworden! *yeah

Und jetzt sitzen dort andere Schüler in ihrer Pause! Im Sommer haben Sie etwas Schatten und wenn das Wetter nicht so gut ist, sind die Kinder vor dem Regen / Schnee etwas geschützt! :)

Ja. Ist ein Platz in der Aula, dort ist eine bodentiefe Heizung, die im Winter natürlich immer an ist. Dadrüber ist ein Fensterbrett, vondem aus man das Schultor beobachten kann. Ich mag auch unser „grünes Klassenzimmer“, ist ein kleiner Platz am Ende des Schulhofs, mitten im Grünen, mit einer kleinen Tafel und Bänken, direkt an einem Fluss. Auf der anderen anderen Seite des Fluss, ist eine Kuhweide. Jetzt im Moment blüht in diesem „grünen Klassenzimmer“ auch alles.

Wirklichen Lieblingsplatz habe ich nicht.

Ich kann nur sagen, das wir immer an einem Steinkreis (welcher nach unten weiter geht, idk wie ichs beschrieben soll) stehen und ich immer Angst habe da runter zu fliegen.

Das ist lange her, aber es war der Parkplatz, an dem ich mich in der Pause gern aufhielt, weil es da recht ruhig war und ich den Blick auf die Hauptstraße hatte. Da war immer was los und ich fand Zeit für mich.

Es gab auch immer mal wieder ein interessantes Auto, das da stand. Einmal ca. Ende 2003 muss das gewesen sein, stand auf dem Parkplatz ein Mercedes 230TE (W124), wir hatten die Limousine, in "Barolorot" (so ein Weinrot, sieht schön aus), schon einer nach der ersten Modellpflege 1989, und ich dachte mir ... wenn da jetzt der Schlüssel stecken würde, ich würde einsteigen, bloß weg von dieser blöden Realschule und ihren blöden Leuten. Na ja, da war mehr der Wunsch des Gedanken Vater, aber es trifft den Zeitgeist und die Situation ganz gut, das steht so exemplarisch für diese Zeit und meine Gedanken zur Schule, ich wollte nie in die Realschule und habe mich nur damit abgefunden, weil es keine Alternativen gegeben hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Mensa, in der man nur sitzen darf, wenn man auch was isst. Außerdem herrscht da Handyverbot, aber es ist einfach super da zu sitzen und mich mit meinen Freunden zu unterhalten.