Haben Quadrat. Funktionen Sattelpunkte?

2 Antworten

ein Sattelpunkt ist ein Wendepunkt mit waagerechter Tangente und eine quadr. Funktion hat gar keinen Wendepunkt; also

nein

Nein. Wie soll das möglich sein. Kennst du die Defintion eines Sattelpunktes? Erzähl mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Laurens187
Fragesteller

Ne kenn ich nicht, wie lautet diese denn? Mir ist lediglich bekannt, dass die Steigung am Sattelpunkt =0 sein muss, jedoch ist dies auch am Hoch bzw. Tiefpunkt der Fall.

DerRoll  04.05.2022, 20:19
@Laurens187

Das ist zu wenig. Was weißt du noch über einen Sattelpunkt? Ich bin mir ziemlich sicher du findest die Definition in deinen Unterlagen, denn ohne die Definition kann die Frage natürlich nicht beantwortet werden.