Haben Agnostiker eine Chance in den Himmel zu kommen?

Bitte nur Antworten von Gläubige Menschen, und keine von Atheisten.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein! Haben sie nicht. 54%
Ja, Agnostiker haben eine Chance in den Himmel zu kommen 46%

14 Antworten

Ja, Agnostiker haben eine Chance in den Himmel zu kommen

So lange jemand lebt, hat er noch immer eine Chance sich zum Herrn zu bekehren.

Nur für Tote Agnostiker gibt es diesbezüglich keine Möglichkeit mehr.

Denn Christus ist nicht für die Guten Menschen gestorben, sondern für die Schlechten.

Wer also meint Gut zu sein, wird so lange er dieser Überzeugung ist, nicht nach Jesus fragen.

Erst muss er daher realisieren, dass er durch Gutes tun nicht gerecht wird vor Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Nein! Haben sie nicht.

Die Ausnahme sind die Menschen, die Jesus nie kennen gelernt haben. Die nichts von seiner Lehre wissen können.

Sie werden nach ihren Taten und Werken beurteilt.

jorgwalter57  30.05.2023, 16:02

Woher "wissen" Sie das?

Anyone100  30.05.2023, 16:04

Und was ist mit den Juden?

Lesgetitbaby  30.05.2023, 16:56

Auch Menschen, die sich Christen nennen, werden nach ihren Gedanken und Taten gerichtet, sowie jeder Mensch ;)

Ja, Agnostiker haben eine Chance in den Himmel zu kommen

Himmel nicht, aber kommende Welt.

Z.B. als Gerechte der Völker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Nein! Haben sie nicht.

Lies mal den Brief an die Römer. Jeder kann sich sicher sein, dass Gott existiert. Und jeder kann Gott bitten, dass er sich ihm offenbart und ihn um Vergebung seiner Sünden bitten und vertrauen, dass Jesus den Preis für unsere Sünden bezahlt hat. Jeder kann Gott in sein Leben einladen und ihn bitten, dass er ihm ein neues Leben schenkt. Glauben heißt Vertrauen und das kann man in dieser Beziehung zu Gott lernen, indem man Schritte geht und sich auf ihn einlässt, auch wenn man ihn nicht sehen kann. Das kann und wird sich aber verändern mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ja, Agnostiker haben eine Chance in den Himmel zu kommen

Natürlich. Gott juckt es nicht, woran jemand glaubt. Wie ein Mensch im Herzen ist, darauf kommt es an. Die meisten Christen sind richtige Arschlöcher zu den Tieren, besonders an Christlichen Feiertagen werden besonders viele ermordet. Ich glaube nicht, dass Gott das gut findet.

Viele Agnostiker hingegen sind viel barmherziger zu Menschen und Tieren, diese werden wohl eher in den sogenannten "Himmel" eingehen, als Christen, die zwar an Jesus glauben, aber nicht seiner Lehre der Nächstenliebe und Barmherzigkeit an ALLES Geschöpf folgen.