Habe ich was falsch gemacht? Und was soll ich jetzt tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gerecht 60%
Ungerecht 40%

3 Antworten

Ach was, das ist bald vorbei.

Wenn ein Stein neben Kindern landet, können Emotionen hoch gehen. Wäre bei mir auch nicht anders.

Dass du das nicht mit Absicht getan hast, ist eigentlich klar. Du bist eben 15, nicht 50, und handelst nicht so geplant und voraus schauend. Rein rationell müssten die Pauker das wissen, sie hatten mal einen Schnellkurs "Küchentischpsychologie für Pauker" in ihrem Studium, jedoch, wie gesagt: der Schrecken in den Gliedern.

M.E. wurden die Konsequenzen zu schnell gezogen. Also Strafmassnahmen so unmittelbar festzusetzen, war sehr unklug. Damit legt man sich fest und kann dann nicht mehr zurück.

Daher hätte ich das immer klugerweise vertagt.

Gerecht

Erst mal ist diese Geschichte ziemlich verworren beschrieben, ich glaube kaum dass sie sich so zugetragen hat. Aber sei es drum.

Es war niemand verletzt hätte aber fast jemanden treffen können.

Du hast andere Menschen gefährdet. Geht es dir noch gut?

Lehrer des Opfers. Ich habe alles gestanden. Sogar eine 5 minütige Entschuldigung vor der klasse des Opfers gehalten.

Welches Opfer? Ich dachte es wurde niemand verletzt?

Meine Sozialverhaltensnote wurde von 2 auf 3 gesetzt.

völlig berechtigt.

Ihr müsst wissen das ich einer der besten Schüler der Klasse bin und gleichzeitig auch in der Schülervertretung.

Angesichts deiner Schilderung und deiner sprachlichen Leistung kann ich mir weder das eine noch das andere vorstellen.

ufgrund diesem Vorfall war mein Lehrer richtig sauer und hat mich 45 min Lang angeschrien. Die Lehrerin von ihm hat mich auch angeschrien.

Ich glaube kaum das jemand in der Lage ist jemanden 45min lang anzuschreien.

mein Lehrer hasst mich wirklich!

Ich frage mich wen du so hasst dass du einfach einen Stein aus dem Fenster wirfst. Zu deiner Behauptung kann ich nichts sagen.

Ich möchte gerne die Klasse wechseln wenn nicht dann sogar die Schule.

Nur zu, das ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Shayan761
Fragesteller

Ich habe ein Zeugnisdurchschnitt von 1,96! Das 3. beste aus der Klasse.

ich bin Protokollant in unserer Schülervertretung. Wenn man meinen Namen angibt auf Google erscheint sogar ein Artikel.

Ich wollte ihn gar nicht abwerfen. Er nahm die Entschuldigung auch an. Mit Opfer ist gemeint das er ja fast getroffen wurde.

Mein Klassenlehrer hat mit mir 45 min lang geredet. Er hat mich dauernd angeschrien

mineralixx  22.07.2022, 20:37
@Shayan761

Was haben denn die fachlichen Leistungen mit deinem Verhalten (Gefährdung) zu tun? Wenn du nicht werfen wolltest - warum hast du es dann getan?

XXsadXX  22.07.2022, 12:03

Was ist so schlimm dran wenn man etwas ohne böse Absicht aus dem Fenster wirft?

Wheresmymilk  23.07.2022, 02:19

Jetzt ohne Witz. Die Person die diese Antwort geschrieben hat ist im Geiste nicht in Ordnung. Überhaupt wenn man checkt das man gerade ein Kind mit dessem erniedrigt. Und genau DAS ist das Problem und war es auch immer zwischen Lehrern bzw. Älteren und Jugendlichen/Kindern. Nur weil etwas bisschen komisches von einer jungen Person erzählt wird, wird es gleich als Lüge abgestempelt und den Betroffenen versucht man mit allen möglichen Sachen und Argumenten als Schuldigen zu machen. Anstatt konntest du fragen wie groß der Stein eigentlich war und aus welcher Höhe dieser geworfen worden ist. Das alles hier wirk grad so als ob du selbst der erwähnte Lehrer aus der Geschichte bist.

Wheresmymilk  23.07.2022, 02:25
@Wheresmymilk

Btw, Ich wünscht ich könnt mit dir zum Direktor gehen. Mache das mit einer guten Person bei der du wirklich weist das sie dir auch wirklich helfen kann.

Und von solchen Negativen Leuten (alle die ohne richtige Argumente ‚gerecht‘ gedrückt haben) lass dir nicht die Laune verderben, und auch nicht einreden das du der Schuldige bist.

Ungerecht

Würde an deiner Stelle auf eine nicht so spießige Schule gehen. Ist doch nicht normal und die Konsequenzen sind einfach nur komplett übertrieben.

mineralixx  22.07.2022, 20:38

Das hat mit "spießig" nichts zu tun.