Gutes Rennrad unter 400€?

2 Antworten

Ja, ungefähr 400 habe ich für mein Rennrad bezahlt, 200 für Rahmen, Gabel und Laufräder, gebraucht, 20 Jahre alt seinerzeit und dann noch einmal 200 für Reifen, Antrieb und Schaltung. Einiges hatte ich noch hier rumliegen.

Ich habe noch eins für 400 hier rumstehen, das mir zu klein ist, ca. 30 Jahre alt aber komplett überholt, technisch und optisch einwandfrei, 10 kg, wie meins auch, ein italienischer Stahlrenner.

Es ist also möglich ein echtes Rennrad für 400 zu bekommen. Man muss sich nur ein bisschen auskennen.

Neu bekommst du so etwas, auch nur 10 Kilo, aber keine Gänge:

https://www.fahrrad.de/fixie-inc.-floater-race-M1367039.html

Oder so eins, Hi-Ten-Stahl, d. h., das Rad wiegt mindestens 13 kg, und anfällige Technik:

https://www.amazon.de/Rennrad-Stahlrahmen-Gang-Schaltung-klemmbremse-Pendlerfahrrad/dp/B09MFB7RQV/ref=asc_df_B09MFB7RQV/?th=1

Korrekterweise wird es nicht als Rennrad angeboten.

Ein gebrauchtes.

Gute Rennräder die diesen Namen verdienen kosten etwa ab 1000€, mit etwas Glück (Vorjahresmodell, Ausverkauf etc) evtl. etwas darunter. Bei einem Budget von 400€ kommt für echtes Rennradfeeling eigentlich nur ein gebrauchtes in Frage.