Guter Gaming Stuhl?

1 Antwort

Gaming-Stuhl ist ein Marketingbegriff, alles unter 500,- € fahren ist unbrauchbar und nur Dekoration und nicht dazu geeignet stundenlang zu Zocken.

Billigste Komponenten und Materialien, einfache reparaturanfällige Konstruktionen, ergonomische Katastrophe. Wackelige Verstellmöglichkeiten bis zur maximale Liegepositionen in pupertärer Rennfahreroptik.

Die Sitzschalen sorgen nicht für die notwendige Bewegung für wechselnde Sitzhaltungen beim Zocken, das Kunstleder (Schwitzkiste) ist nicht atmungsaktiv und wird schnell speckig und rissig, besser wären Stoff oder Membrane.

Sie dürfen sich nicht Bürodrehstuhl nennen weil sie nicht einmal den Mindestanforderung an einen Bürodrehstuhl entsprechen. Standard wäre

  • 10 Jahre Garantie
  • GS- und/oder CE-Zeichen.
  • nach DIN EN 1335
  • Garantie nach europäischem Recht

Das Produkt musst du selbst montieren und hast dadurch deine Rücksendemöglichkeit erschwert.

Einen Drehstuhl solltest du niemals online und ohne Probesitzen kaufen.

Tatsächlich ist es am einfachsten zu IKEA oder in ein gutes Möbelhaus zu gehen.

Gutes Preis Leistungs Verhältniss auch ohne Mesh erhältlich und in deinem Budget:

https://www.ikea.com/de/de/p/matchspel-gamingstuhl-bomstad-hellgrau-90571528/

Oder

https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"