Guter Fake Nike Air Max 97?

5 Antworten

Wenn du ehrliche Antworten haben willst dann, ja, man sieht dass dieser Schuh fake ist, was aber kein Grund ist sich die Originalen zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenner des Schuhwerks wird auf jeden Fall gleich ins Auge fallen, das das ein Fake ist. Wäre mir persönlich peinlich.

Lange halten werden die wahrscheinlich auch nicht. Es geht sich wahrscheinlich in einer Milchmädchenrechnung auf. Angenommen, Du hast dafür einen Fuffi bezahlt, und die halten ein Jahr, nächstes Jahr kaufst Du wieder eins, und das Jahr drauf auch. Dann hast Du doch auch 150 Euro investiert. Soviel ich weiß halten echte Nikes um einiges länger als drei jahre, vor allem gibts darauf auch noch eine Garantie, wie sieht es denn da mit den Fakes aus?

Davon mal abgesehen, ist der Erwerb und die Einfuhr von mehr als nur einem Teil markengeschützter Ware mit fetten Strafen belegt, und von Nike kann eine richtig dicke Rechnung für den Schadenersatz und die Vernichtung der gefälschten Ware eingefordert werden.

KysumiSW
Fragesteller

Keinen den ich kenn ist das jemals passiert, also von daher. Sind auch die einzigsten Schuhe.

ZuumZuum  20.10.2019, 14:43
@KysumiSW

Es gibt einen Haufen Straftäter, die nie oder erst sehr spät erwischt werden. Das heißt aber nicht automatisch, das die Begehung einer Tat nicht unter Strafe steht. Wo kein Kläger da kein Richter, aber wenn ein Kläger, dann richtet auch jemand.

Das ist wie beim illegalen Filesharing, geht solange gut, bis es einen erwischt.

Ich kenne hingegen genügend Kandidaten, denen das schon passiert ist, von Berufs wegen. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. So auch ein ehemaliger Mitarbeiter, der aus Japan zwei gefakte Rolex-Uhren mitbrachte. Rolex hat wohl, auch wie verschiedene andere Hersteller, eine Vereinbarung mit dem Zoll getroffen.
Die beiden Uhren haben ihm eine Geldstrafe von 45 Tagessätzen a 80 Euro und eine Schadenersatzforderung der Firma Rolex von 8.000 Euro plus Anwaltskosten plus Kosten für die Vernichtung der Uhren eingebracht. Teurer Spaß, wenn Du mich fragst. Dafür hätte man auch locker die Originale kaufen können.

KysumiSW
Fragesteller
@ZuumZuum

Ahja, da müssten ja alle die in die Türkei reisen, eine Geldstrafe bekommen. Außerdem nur weil ich die Schuhe trage heißt es noch lange net das die mich am Flughafen festnehmen.

ZuumZuum  20.10.2019, 15:01
@KysumiSW

Du redest wirres Zeug. Es redt keiner von der Türkei, sondern von Deutschland, was Du in der Türkei machst interessiert hier gar keinen, es sei denn Du überschreitest damit die Grenze zur EU oder nach Deutschland.

KysumiSW
Fragesteller
@ZuumZuum

Denkst du ernsthaft in Deutschland beim Flughafen schauen die auf fakeschuhe die man trägt? Höchstens wenn man mit den Auto die Grenze überschreitest und du beim Zoll angehalten wirst.

ZuumZuum  20.10.2019, 15:11
@KysumiSW

Was ich denke, und was die Mitarbeiter vom Zoll machen, sind zwei Paar Schuhe. ich habe das eine sowohl auch das Andere schon erlebt. Wie gesagt gibt es Absprachen mit dem Zoll von verschiedenen Herstellern, die bereits die Einfuhr von nur einem Artikel zum privaten Gebrauch in bare Münze verwandeln. In der Regel wird bei einem Fake-Artikel, der auch als solcher zu erkennen ist, nicht gehandelt. Das hängt aber immer vom Ermessen des Zollbeamten ab.

Unglücklicherweise gibt es keine Originalware in diesem Colorway 😎

https://stockx.com/nike-air-max-97-off-white-black

Mit grauer Sohle und schwarzem Upper existiert da nichts aus der Collabo zwischen Nike und Off-White bei dem Air Max 97 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Margita1881  21.10.2019, 17:46

Jetzt kommst Du auch noch mit es gibt keine Originalware daher, dass wird dem FS aber sehr missfallen))

KysumiSW
Fragesteller

Grauer Sohle? Die ist weiß😂

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.10.2019, 19:46
@KysumiSW

Gibt es auch nicht. Da kannst Du Dir gleich ein Schild umhängen..Aber das werden Dif Deine Kumpels auch noch vermitteln, wenn Du wieder daheim bist und mit den Dingern einen auf dicke Hose machen willst.

KysumiSW
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Weiß ja nicht wie du fremde Leute im Internet einschätzt, aber ich habe sie mir geholt weil sie mir gefallen, und nicht um dicke Hose zu machen.

Margita1881  22.10.2019, 06:53
@KysumiSW

@chinafake schätzt fremde Leute aufgrund ihrer Fragen/Schreibstil ein und liegt damit immer auf der richtigen Seite.

haha ^^ die Frage von dir feier ich so sehr. Hast kein Bock 170 EUR für Schuhe auszugeben, aber seltsamerweise schmeisst du hunderte von Euros im Spielautomaten rein. Läuft bei dir ;-)

KysumiSW
Fragesteller

Hö? Wie kommst du jetzt darauf das ich in der Spielo hocke xD Bin 16.

Scubapro38  20.10.2019, 14:22
@KysumiSW

Aso sry ;-) dachtel du wärst volljährig oder so. Aber Spass bei Seite. Ich finde die Schuhe total in Ordnung. Warum sollte ich Schuhe kaufen die mehrere Hunderte von Euros kosten die nicht mal 6 Monate halten? Da kaufe ich mir lieber Schuhe für 20 und 30 EUR und die halten noch für paar Monate. Es geht sich ja net ums Geld, sondern um Qualität. Aber ansonsten finde ich die Schuhe von Nike eher nice. Egal ob Fake oder echt. Ich würde es auch kaufen.

KysumiSW
Fragesteller
@Scubapro38

Okay, danke für deine Antwort :) Selbst wenn ich volljährig wäre, würde ich net in der Spielo hocken.. Reinster Rotz :D

Denk immer schön beim tragen dieser Treter daran, dass du durch den Erwerb von Plagiaten die organisierte Kriminalität unterstützt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KysumiSW
Fragesteller

Ehm okay? xD Was für ne Kriminalität? Ich meine bin derzeit in der Türkei und die sind dort normal auf dem Markt.