Gute Supermoto für A2 Führerschein?

2 Antworten

KTM SMCR 690 Oder Husky 701. Sind zwar in der Anschaffung überteuert für das, was sie bieten. Dafür aber kaum Wertverlust und damit unterm Strich recht günstig.

Ansobsten vielleicht eine Suzuki DRZ 400 SM. Auch da, mittlerweile recht teuer für so eine alte Maschine, aber die steigen nur im Preis. Bekommst du in ein paar Jahren für das gleiche, wenn nicht sogar mehr Geld wieder verkauft und ist extrem robust.

Dann gäbe es noch Alternativen mit V2 von Aprilia. Sind nicht wirklich waschechte Supermotos, bzw. Sind es noch weniger als die anderen genannten. Aber die sind spaßig und gut motorisiert. Die Dorsoduro 750 gibt es recht günstig, die neuere 900 ist noch etwas teurer, aber noch anfängerfreundlicher .

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Dorsoduro 750